Im dritten Spiel der Bezirksoberligasaison trafen die C-2 Baggerseepiraten in Sprendlingen auf die noch sieglosen HSG Dreieicher C-Junioren. Die Baggerseepiraten hatten sich einiges vorgenommen, konnte man vor 14 Tagen das Spiel gegen die HSG Hanau II in einem furiosen Spiel erfolgreich für sich gestalten. Am heutigen Tage konnte das leider nicht wiederholt werden, man war aber nach der Schlusssirene trotzdem zufrieden, dass man die beiden zu vergebenen Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
In der Anfangsphase der ersten Halbzeit konnte man in etwa erahnen wie sich die Partie gegen die C-Junioren aus Dreieich abspielen würde. Mit 4:1 gingen die Dreieicher in der 5. Minute in Führung. Erst danach wurden die Baggerseepiraten etwas wacher und aufmerksamer. Trotzdem überlies man den Dreieicher C-Junioren zu viel Spielraum, eine zu harmlose Deckungsarbeit konnten die zahlreichen Tore nicht verhindern. Dazu kam die zu offensiv geführte Deckung, die die Dreieicher immer wieder zu Torwürfen und -erfolgen einlud. Etliche fang- und technische Fehler schlichen sich in das Spiel der Baggerseepiraten ein. Acht erfolglose Torwürfe in der ersten Hälfte trugen ebenfalls dazu bei, dass die HSG Dreieich mit einer 17:15 Führung in die Pause ging.
Die Halbzeitansprache vom Trainerduo Jason Meisenfelder und Johannes von der Au änderte zunächst am Spiel der Baggerseepiraten nicht viel. Nach der Halbzeitpause zunächst der gleiche Ablauf. Weiterhin eine zu offen geführte Deckung mit wenig aggressiver Abwehrarbeit. In der 33. Minute konnten die Dreieicher sogar mit 4 Toren auf 21:17 davonziehen. Beim Stand von 22:20 nahm der Dreieicher Trainer eine Auszeit, die wie ein Weckruf für die Baggerseepiraten wirkte. So langsam kippte das Spiel zu Gunsten der Baggerseepiraten. Bis zur 44. Minute konnten die Dreieicher die Führung für sich gestalten, doch machten die Dreieicher C-Junioren nun vermehrt Fehler, die die C-Junioren aus dem Rodgau gnadenlos für sich nutzten. In der 45. Minute konnte man die Führung übernehmen und man gab sie auch nicht mehr ab. Zwar gab es kurz vor Spielende noch ein paar knifflige Situationen zu überstehen, aber fast mit der Schlusssirene sicherten sich die Baggerseepiraten den 32:30 Erfolg. Kein Spiel für schwache Nerven, das hätte alles nicht sein müssen. Mit siebzehn Fahrkarten, drei vergebenen Siebenmeter Würfen, etlichen fang- und technischen Fehlern, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Als Fazit kann man „Hauptsache gewonnen“ festhalten. Dank an die Zuschauer, die unsere Jungs stets anfeuerten, auch als das Spiel nicht so gut lief. Aber auch gut so ein Spiel zu gewinnen. Erkenntnisse aus solchen Spielen, Verbesserungsmöglichkeiten können so in die Trainingsarbeit mit einfließen.
Das nächste Spiel der C-2 Junioren ist in der Halle an der Wiesbadener Straße in Nieder-Roden gegen die TSG Bürgel II am Sonntag, den 03.11.2019 um 15.30 Uhr. Um hier bestehen zu können bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung. Diesen Termin gilt es sich vorzumerken.
Es spielten:
Luke Dürr (TW), Johannes Kieren, Nico Hofmann, Malte Simon, Malte Broschek, Anton Geyer, Philipp Scariot, Tim Weiland, Felix Meyer, Hannes Grimm, Mattis Willand und Hugo Hoffmann.