Damen müssen nach Halle a. d. Saale – Durchsetzungsvermögen wieder gefragt !

Für unsere 3. Liga-Damen gilt es am Samstag ca. 8 Stunden in ihren Fahrzeugen zu verbringen, um nach Halle an der Saale und zurück zu fahren.

Gastgeber ist das Juniorteam der SV Union Halle Neustadt, das nach 6 Spieltagen mit 1:11 Punkten am Tabellenende der 3. Liga-Ost steht.  Dies sollte man jedoch nicht als Anlass nehmen, die junge Mannschaft von Trainer Jan-Henning Himborn zu unterschätzen. Lediglich 3 Punkte auf der Habenseite trennen die Junior-Wildcats von den Baggerseepiratinnen, die nach der verdienten Niederlage bei der HSG Gedern/Nidda auf dem 9. Tabellenplatz stehen.

Ebenso wie unsere Baggerseepiratinnen ist das Juniorteam der SV Union Halle Neustadt in diesem Jahr als Zweitplatzierter in die 3. Liga aufgestiegen und wird am Samstag seine Leistungsfähigkeit vor heimischem Publikum unter Beweis stellen wollen. Da die „großen“ Wildcats nach dieser Partie im Pokalfight gegen die HSG Bensheim/Auerbach auf die Platte gehen, ist auf jeden Fall mit einer vollen Sporthalle zu rechnen.

Sicherlich ist die lange Anfahrt für die Damen von Trainer Matthias Jünger eher ungewohnt aber man ist sich sicher, dass die Mannschaft das wegstecken wird. Der Fokus liegt ganz klar auf dem kommenden Spiel, das man mit Leidenschaft, Disziplin und voller Emotionen angehen will.

Unserer Piratinnen werden sich am Samstag gegen 9.00 Uhr auf den langen Weg ins Mitteldeutsche Braunkohle- und Industrierevier machen. Wir hoffen darauf, dass Poseidon uns günstige Winde schickt, um ohne Flauten den Hafen an der Saale anlaufen zu können.