Nieder-Roden, 03.11.2019

mD1 – HSG Maintal 21:15 (13:8)
OFC Kickers Offenbach 1901 – mD2 8:22 (1:11)

Am 2./3.11. spielten die männlichen D-Jungs gegen die jeweils Tabellenletzten ihrer Ligen.

Aller Anfang ist schwer! Drei Minuten ging das Heimspiel des D1-Teams gegen die HSG Maintal hin und her, ehe der Gast den viel umjubelten ersten Treffer landete. Weitere drei Minuten später stand es in der warmen und hell beleuchteten Halle allerdings schon 4:1 für die Jungpiraten, deren Nervosität schnell verflogen war. Näher als zwei Tore kamen die Maintaler trotz körperlicher Überlegenheit mancher Spieler nicht heran, im Gegenteil: Der Fünf-Tore-Vorsprung zur Halbzeit (13:8) konnte bis zum Ende der Partie mit 21:15 noch ausgebaut werden.

Das Ergebnis liest sich besser, als das Spiel war. Die souveräne Torwartleistung verhinderte, dass die Maintaler die technischen und taktischen Fehler des D-Teams in Tore ummünzen konnten.

Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Betreuer Sven Weisbrich kommentierten: „Von Anfang an haben wir es uns selbst schwer gemacht durch zu viele technische Fehler, Unkonzentriertheiten in der Abwehr und durch viele vergebene Chancen im Angriff. Trotzdem konnten wir aber ab und zu durch gute Kombinationen schnelle Tore erzielen.“

 

Einen Tag später war das D2-Team bei den Offenbacher Kickers zu Gast. Kurz vor dem Spiel fiel die halbe Hallenbeleuchtung aus, die Anzeigetafel funktionierte nicht, kalt war’s auch und es gab viel zu wenige Sitzgelegenheiten für die mitgereisten Fans, aber: es gab Kaffee, Wasser, Kuchen, Brezeln und die Stimmung war gut!

Gut ging es auch für unsere D2-Jungs los: Als der Gastgeber in der 15. Minute seinen ersten Treffer landen konnte, hatten die Jungpiraten bereits acht Bälle eingenetzt. Für die Kickers blieb es bis zur Halbzeit bei dem einen Tor, während die Rodgauer noch drei zum 1:11-Halbzeitstand drauflegen konnten.

Nach der Pause wurde die Piratentaktik ein wenig umgestellt, mehr experimentiert. Der 22:8-Sieg gegen den nimmermüden Gastgeber, der mit sieben Spielern voll durchspielen musste, war dadurch aber niemals gefährdet.

Trainer Manfred Beetz sagte dazu: „Die Jungs standen sehr gut in der Abwehr und unser Torhüter unterstrich dies mit einer hervorragenden Leistung. Im Angriff konnten sich durch schön herausgespielte Aktionen fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Alles in allem eine sehr gute Teamleistung.“

Es spielten:
D1:
Gabriel Iacob (TW); Paul Christan (2), Tim Christan (2), Yannick Gaubatz (4), Ben Götz, Lenny Hardrick (1), Till Kleinsorge, Colin Krause, Dennis Kvashchenko (6/1), Collin Liebrecht, Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer (3), Nico Weiland (1), Yven Weisbrich (2)

D2:
Gabriel Iacob (TW); Paul Christan (5), Tim Christan (5), Emil Fritsch (1), Lenny Hardrick (1), Ben Heberer, Samuel Hofmann (1), Till Kleinsorge (2), Collin Liebrecht (1), Tommy Merkes (1), Finn Rieser (1), Friedrich Roßkopf  (2/1), Nico Weiland (2)

Am Sonntag, dem 10.11., spielt unser D1-Team ab 13:40 Uhr bei der TSG Offenbach-Bürgel und unser D2-Team ab 13 Uhr zu Hause gegen die HSG Neu Isenburg/Zeppelinheim. Beide Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung!