Damen LL-Süd: HSG Rodgau   –  HSG Bachgau   31:30 (16:14)  –

Nach einer doch recht durchwachsenen Trainingswoche war vor dem Spiel die Ansage, das dritte Heimspiel mit wesentlich mehr Konzentration und Wille anzugehen. Durch eine zusätzliche Motivation, bei der von den Gästen durchgeführten Platzwahl, begannen die Baggerseepiratinnen wie die Feuerwehr. Gestützt auf eine starke Torhüter Leistung von Janina Werner ging man über 4:0 bis zur 12. Min. mit 8:4 in Führung.  Bis zur Halbzeit konnten die Gäste dann aufgrund einiger Abwehrprobleme bis auf 16:14 verkürzen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war dann ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Nachdem die Gäste kurz nach Wiederbeginn auf 16:15 verkürzten, lief der Angriff der Rodgauerinnen aber gleich wieder auf Hochtouren. Über 20:15 in der 34. Min. hatte der Vorsprung bis zur 44. Min. beim Spielstand von 26:21 weiter Bestand. Aber wie auch schon in der ersten Hälfte konnten die Gäste durch Abwehrprobleme leichte und schnelle Tore erzielen und hatten lediglich 4 Minuten später beim 26:25 wieder den Anschluss hergestellt. Die letzten 10 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Während die jungen Rodgauerinnen immer nervöser wirkten, bekamen die Gäste Oberwasser. Was in den Schlussminuten spielerisch immer weniger klappte, wurde aber durch eine 100 prozentige kämpferische Einstellung und absoluten Willen mehr als wett gemacht. So gestattete man den Gästen ab der 52. Min beim 27:27 bis zur 58. Min. beim 30:30 lediglich immer nur den Gleichstand. Als Alina Götz  in der 59. Min. auch ihren letzten 7 Meter sicher zum 31:30 verwandelte, konnte man das erste Mal an einen Sieg glauben. Der wurde dann 5 Sekunden vor Spielende mit einem gehaltenen freien Ball von Christine Wostruha unter großen Jubel Realität.

 

Mannschaft: Werner, Wostruha, Schuck 1, Giel 1, Eichler 1, Milner 4, Passing 5, A. Götz 5/3, L. Götz 6,Schnur,

Resch 8, Ochs , Stenger , Kolpak.