Herren LL-Süd: HSG Hanau II – HSG 28:24 (12:11) –

Im Duell der zweiten Mannschaften stand in dieser Woche das Derby zwischen der HSG Hanau und der HSG Rodgau/Nieder-Roden an. Die Vorzeichen konnten unterschiedlicher nicht sein. Die Gastgeber aus Hanau gaben bisher noch keinen Punkt ab und führen folglich die Tabelle der Landesliga Süd an. Auf Seiten der Rodgauer hingegen konnte man bisher mit dem Verlauf dieser Runde alles andere als zufrieden sein. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt und es wurde im Vorfeld vom sprichwörtlichen „leichtesten Spiel des Jahres“ gesprochen.

Zunächst entwickelte sich die Partie wie die Tabellensituation vermuten ließ. Die Gastgeber aus Hanau erwischten den besseren Start und gingen mit 4:0 in Führung. Die HSG kam jedoch keineswegs schlecht in die Partie, ließ jedoch einige Chancen ungenutzt. Trotz zwei früher Zeitstrafen gegen die Rodgauer entwickelte sich nun eine offene Partie. Vor allem die Abwehr der HSG fand über weite Strecken der Partie zur Form aus der letzten Saison zurück und stellte den Hanauer Angriff vor große Probleme. Mit 12:11 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang war die Partie weiterhin knapp und umkämpft. Größer als zwei Tore wurde der Abstand nie. In der Schlussphase verteidigten die Rodgauer mehrmals gut, leisteten sich dann jedoch wiederholt einfache Fehler im Gegenstoß. Hanau blieb seinem Konzept treu und spielte seine Angriffe konsequent zu Ende, sodass der Vorsprung acht Minuten vor dem Ende vorentscheidend auf fünf Tore anwuchs. Schlussendlich mussten sich die Rodgauer mit 28:24 geschlagen geben.

Der sportliche Leiter Marco Rhein zeigte sich nach der Partie jedoch nicht gänzlich unzufrieden und attestierte der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Nach dem schweren Auftaktprogramm folgen für die HSG Rodgau/Nieder-Roden II nun vermehrt Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die nun endlich Punkte eingefahren werden sollen. Die erste Chance dazu bietet sich am kommenden Samstag den 09.11.2019 um 17:00 Uhr gegen den TV Büttelborn.

Lega, Kiefer (1), Wunderlich (8), Schultheis (5), Mulligan (3), Göbel (3/3), Jäger, Annasar (3), Schneider, Lehr, Götz (1), Heuser, Hildebrand, Moll