C1-Mädels der HSG Rodgau/Nieder-Roden überzeugen auch im zweiten Saisonspiel

Zu Ihrem zweiten Saisonspiel stand das Spiel gegen die Gäste der HSG Obertshausen/Heusenstamm in der Sporthalle Hainhausen auf dem Plan. Vor gut besuchten Zuschauerrängen starteten die in rot/schwarz gekleideten Spielerinnen selbstbewusst in das Spiel. Das erste Tor und somit die Führung mit 1:0 wurde bereits nach 50 Sekunden erzielt. Danach dauerte es fast 5 Minuten, bis der Gegner die Führung ausgleichen konnte. Beide Mannschaften lieferten sich zunächst einen heißen Schlagabtausch. Jedoch konnten die Spielerinnen der HSG Rodgau/Nieder-Roden nach 11 Minuten mit 4:1 die Führung wiederherstellen und weiter ausbauen. Auf Grund guter Abwehrleistungen und zwei blendend aufgelegten Torhüterinnen auf Seiten der HSG Rodgau/Nieder-Roden konnte man zur Halbzeit mit 12:7 in die Kabine gehen.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie ließen die Nieder-Röder Mädels nichts anbrennen und setzten sich immer mehr ab. Mit sehr gut durchgespielten und cleveren Spielzügen zeigte man dem Gegner, dass man mehr als überlegen ist und beendete das Aufeinandertreffen mit 32:14.

Verletzungsbedingt musste Sophie Heinke von der Bank aus unterstützen.

Das Team ist zu einer guten Gemeinschaft geworden und das intensive Training zeigt sich nun in einer tollen Spielleistung. Nun wartet am nächsten Samstag der momentane Tabellenführer aus Offenbach-Bürgel, im Spiel um die Tabellenspitze.

Für die HSG spielten:
Lina Aehlen (2), Angelina-Zoé Brabec (3), Sophie Eberlein (3), Lia Frisch (3), Linda Hauch, Ronja Meyer (4), Annika Pfeuffer (1), Clelia Ruberangeyo (1), Nele Simon (4), Hannah Tasker, Lia Volz (5), Luana Vogel (6), Lea Yildirim