Im vierten Spiel der Bezirksoberligasaison trafen die C-2 Baggerseepiraten in der heimischen Halle in der Wiesbadener Straße zu Nieder-Roden auf die noch sieglose Mannschaft der TSG Bürgel. Mit der Schlusssirene mussten die Baggerseepiraten das Spiel abgeben.

In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team mit mehr als ein Tor absetzen. Außer der Führung mit 5:4 für die Baggerseepiraten waren die C-Junioren aus Bürgel immer mit einem Tor in Front. Fast mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit konnten die Bürgeler ein zwei Tore Vorsprung von 14:12 mit in die Pause nehmen. In zu vielen Einzelaktionen verzettelten sich die Baggerseepiraten in der ersten Hälfte. Sieben Fehlwürfe trugen ebenso dazu bei, dass die Baggerseepiraten immer einem Tor hinterherrennen mussten, gegen einen wahrlich nicht übermäch-tigen Gegner.

Zweite Halbzeit gleiches Bild. Zu viele Einzelaktionen, zu wenig Mannschaftsspiel. Es entwi-ckelte sich kein Spielfluss. Ab und an war das spielerische Potential zu erkennen. Etliche technische Fehler, neun Fehlwürfe trugen ihr Übriges dazu bei, dass sich die C-Junioren aus Bürgel einen fünf Tore Vorsprung beim Stand von 17:22 erarbeiten konnten. Dann wieder eine bessere Phase der Baggerseepiraten. Sie konnten auf 24:25 verkürzen. Eine Auszeit der Bür-geler führte wieder zu einem 24:28 Vorsprung der Bürgeler. In den letzten fünf Minuten wurde das Zusammenspiel der Baggerseepiraten besser, weniger Einzelaktionen, mehr gepflegtes Mannschaftspiel. Der Ball wurde in den eigenen Reihen laufen gelassen. Möglicherweise zu spät? Es waren noch 4:30 zu spielen. Tor um Tor arbeitete man den vier Tore Vorsprung ab. 30 Sekunden vor Schluss war es dann soweit. Die Baggerseepiraten konnten zum 28:28 ausglei-chen. In der Schlusssekunde musste man allerdings das verdiente unentschieden abgeben. Das bessere Ende hatten dieses Mal die C-Junioren aus Bürgel für sich.

Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Gegenüber dem Spiel aus der Vorwoche gegen die HSG Dreieich, die man allerdings bezwingen konnte, war eine Steigerung deutlich erkenn-bar. In der Abwehr standen die Baggerseepiraten deutlich besser, konnten zeitweise die An-griffsreihe der Bürgeler aus dem Spiel nehmen. Ein Spielrhythmus entwickelte sich am heuti-gen Tage in nur wenigen Spielphasen. Zu viele Einzelaktionen, die abgestellt werden sollten, trugen ebenfalls nicht dazu bei, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Das Team spielt mo-mentan unter seinen Möglichkeiten.

Das nächste Spiel der C-2 Junioren ist in Gelnhausen gegen den Mitfavoriten der Bezirksober-liga den TV Gelnhausen am Samstag, den 06.11.2019 um 16.00 Uhr. Diesen Termin gilt es sich vorzumerken.

Es spielten: Luke Dürr (TW), Johannes Kieren, Nico Hofmann, Malte Simon, Malte Broschek, Anton Geyer, Philipp Scariot, Tim Weiland, Felix Meyer, Hannes Grimm, Mattis Willand und Hugo Hoffmann.