Baggerseepiratinnen erwarten favorisierte Eddersheimerinnen –

Am Freitagabend, zu ungewohnter Anwurfzeit, haben die 3. Liga-Damen der HSG Rodgau Nieder-Roden um 20:00 Uhr die TSG Eddersheim zu Gast. Die „Eddschmercitygirls“ um die Kapitäninnen Franziska Feick und Lisa Brennigke treffen erstmals in einem Pflichtspiel auf die Baggerseepiratinnen. Zuvor begegnete man sich über mehrere Jahre in Freundschaftsspielen, in denen die TSG stets als Sieger vom Platz ging. Aktuell stehen sie, trotz dünner Personaldecke, auf einem hervorragenden 2. Platz und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Mannschaft von Trainer Tobias Fischer klarer Favorit dieser Partie ist. Die liebevoll auch Kümmeldrescher genannten Damen aus dem Hattersheimer Stadtteil, schafften den Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2014 und krönten sich in 2017 mit dem Meistertitel der 3. Liga-West, nahmen den Aufstieg in die 2. Bundesliga jedoch nicht wahr.

Für die Baggerseepiratinnen heißt es am Freitag, den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern und auch gegen den Tabellenzweiten ein achtbares Ergebnis heraus zu spielen. Gelingen soll dies mit einer disziplinierten Abwehrarbeit und einer besseren Trefferquote als zuletzt im Spiel bei der SV Union Halle-Neustadt. Trainer Jünger hat die Mannschaft in der vergangenen Trainingswoche noch einmal auf die nächste Aufgabe eingeschworen und jede Spielerin ist bereit 110% zu geben.

Nicht vergessen Freitag 20:00 Uhr in der Sporthalle, lasst uns die Eddersheimer lautstark empfangen.