10.11.2019 – weibliche C1:

JSG Buchberg II – HSG Rodgau Nieder-Roden 16:40 (8:22)

Nur 20 Stunden nach dem letzten Spiel mussten die Spielerinnen der HSG Rodgau/Nieder-Roden zum Nachholspiel in die Halle 2 der Käthe-Kollwitz-Schule nach Langenselbold. Dort wartete die Mannschaft der JSG Buchberg II auf ihr viertes Saisonspiel. Mit der Motivation der erklommenen Tabellenspitze am Vortag ging es in die Partie. Es dauerte auch wieder nicht lange bis zum ersten Tor und der Führung durch Luana Vogel. Sofort baute man die Führung um weitere Treffer aus. So stand es nach 10 Minuten bereits 2:10 für die Mädels aus Nieder-Roden. Auch in den darauffolgenden Spielminuten ließ man dem Gegner nur wenig Chancen, am Spielstand etwas zu ändern. So verließ man die Halle zur Halbzeitpause mit einer 8:22 Führung. Die von der HSG Rodgau/Nieder-Roden angeworfene zweite Halbzeit brachte wenig Veränderung in der Spielweise und den „Machtverhältnissen“ und so konnten sich alle Feldspielerinnen, außer den Torhüterinnen, in die Torschützenliste eintragen. Ein Highlight der zweiten Halbzeit war das 30. Tor der HSG Rodgau/Nieder-Roden, welches wie in den letzten zwei Spielen zuvor wiederrum von Lia Volz erzielt wurde.  Hier freuen sich Ihre Mannschaftskolleginnen besonders, da der 30. Treffer immer eine Kuchenspende der Spielerin an die Mannschaft bedeutet. Aber auch der 40. Treffer ist mit einem Kuchen dotiert, dieser muss jedoch von der Trainerin gebacken und spendiert werden.

Schlussendlich beendete man das Spiel mit einem ungefährdeten 16:40 Sieg.

Fazit:
Eine sehr gute Mannschaftsleistung gepaart mit gutem Teamgeist ist das Erfolgsrezept dieser Mannschaft und man steht zurecht an Platz 1 der Tabelle.

Es spielten:
Lea Yildirim (TW), Linda Hauch (TW), Angelina-Zoé Brabec (6), Sophie Eberlein (6), Ronja Meyer (2), Annika Pfeuffer (3), Clelia Ruberangeyo (1), Nele Simon (7), Hannah Tasker (1), Lia Volz (7), Luana Vogel (7)