mD-Jugend besiegt HSG Zeppelinheim/Isenburg und TSG Offenbach-Bürgel

mD2 – HSG Zeppelinheim/Isenburg 17:16 (11:7)
TSG Offenbach-Bürgel – mD1 3:31 (2:15)

Nieder-Roden, 10.11.2019

Am 10.11. bestritten die mD-Teams ihre Ligaspiele.
Den Auftakt spielte das D2-Team gegen zu Hause gegen die HSG Zeppelinheim/Isenburg. Zwei Minuten beschnupperten sich die beiden punktgleichen Teams, dann ging’s los: 0:1-Rückstand! Es begann ein munteres Hin und Her, in welchem es dem D-Team langsam aber sicher gelang, sich abzusetzen und einen guten Halbzeitstand von 11:7 zu erreichen.

Die Jungpiraten bauten ihren Vorsprung nach Wiederanpfiff um zwei weitere Tore aus, aber dann häuften sich ihre Fehlpässe, sie wurden zunehmend hektisch, waren unkonzentriert. Dazu kam, dass der eingewechselte gegnerische Tormann besser in’s Spiel fand und der Gegner insgesamt wacher und härter aufspielte. In einem Fünf-Tore-Lauf kämpfte sich Zeppelinheim/Isenburg zum 13:12 heran, konnte auf einen 16:12-Abstand pariert werden, erkämpfte dann aber doch zwei Minuten vor Schluss den 16:16-Ausgleich. Die beiden letzten Spielminuten waren weder schön anzusehen noch schön anzuhören – auf der Platte wurde gereizt, fast wütend um den Siegtreffer gerungen und auf den Rängen war es laut. Richtig laut wurde es allerdings, als in der Schlussminute der 17:16-Siegtreffer für die Heimmannschaft gelang und dieses Spiel endlich vorbei war.

Trainerin Anna Beetz kommentierte das Match so: „In der ersten Halbzeit fanden wir sehr gut ins Spiel, unsere Abwehr stand sehr gut und im Angriff haben sehr schnell und treffsicher agiert. Allerdings haben wir in der zweiten Halbzeit zu viele technische Fehler gemacht und unsere Torchancen nicht mehr so gut genutzt. Trotzdem hat unsere Abwehr heute sehr gut agiert und auch unser Tormann hat eine super Leistung gezeigt.“
Ein großer Dank geht an unsere Mannschaftspatin Anna Bretz, die Mannschaft und Trainerin heute von der Bank aus unterstützte!

Fast gleichzeitig startete das Spiel des D1-Teams bei der TSG Offenbach-Bürgel.
Trainer Manfred Beetz und Betreuer Sven Weisbrich berichteten: „Das Spiel gegen Bürgel startete ab der ersten Sekunde stark. Wenige technische Fehler und Tempohandball führten dazu, dass die Jungpiraten keinen Zweifel daran ließen, wer aus dieser Partie als Sieger hervorgehen wird. Die mitgereisten Fans sahen ein fast fehlerfreies Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft und auch von der Gangart des Gegners, die zum Ende des Spiels härter wurde, ließ sich der HSG Nachwuchs nicht beeindrucken. Zum Schluss gewinnt das Team 31:3 hochverdient mit einer starken Teamleistung.“

Es spielten:
D2:
Jan Bös (TW); Paul Christan (6), Tim Christan (5/2), Lenny Hardrick (2), Samuel Hofmann, Till Kleinsorge (1), Collin Liebrecht (1), Friedrich Roßkopf (2)

D1:
Gabriel Iacob (TW); Yannick Gaubatz (4), Ben Götz (7), Jan-Eric Großlaub (7/1), Colin Krause (5), Dennis Kvashchenko (4), Marvin Schäfer (4), Nico Weiland, Yven Weisbrich

Am Samstag, dem 16.11., spielt unser D2-Team ab 17:30 Uhr bei der HSG Dreieich. Am Sonntag, dem 24.11., erwartet unser D1-Team um 13 Uhr die SG Hainburg zu Hause. Beide Teams freuen sich auf Ihre Unterstützung!