Es ist wohl die Luxus-Position im Kader von Trainer Jan Redmann: Mit Sven Schultheis (bestehender Vertrag bis 2021), Florian Stenger (verlängert bis 2022), Benjamin von Stein und Jannik Schneider (jeweils verlängert bis 2021), haben sich alle vier Kreisläufer weiter an die Baggerseepiraten gebunden. Mit Eigengewächs Sven Schultheis und Jannik Schneider (jeweils 22 Jahre alt) sind zwei hoffnungsvolle Talente im Kader, die aktuell sowohl im Landesliga-Team als auch im 3. Liga-Team aktiv sind. Die Konkurrenzsituation um die in dieser Saison erneut stark aufspielenden Florian Stenger und Benjamin von Stein, lassen die Einsatzmöglichkeiten im 3. Liga-Team aktuell noch gering ausfallen. Die Verantwortlichen sind sich aber sicher, dass beiden die Zukunft gehören wird.

Den gebürtigen Großwallstädter Florian Stenger (24 Jahre alt) darf man mittlerweile als waschechten Baggerseepirat bezeichnen. Vor 7 Jahren zur HSG gekommen, ist er mittlerweile zum unumstrittenen Stammspieler und “Humba Täterä-Schreier” herangewachsen, nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken und wird in den kommenden Vertragsjahren bereits in seine 9. und 10. Saison (!) für die Baggerseepiraten gehen. Zusätzlich hat er bereits als HSG-Jugendtrainer große Erfolge erzielen können (wB-Hessenmeister, wB-DM Viertelfinale, wA-Hessenmeister und Bundesliga-Qualifikation).

Benjamin von Stein wird in seine dritte Saison für die Baggerseepiraten gehen. Vor zwei Jahren vom Ligakonkurrent Groß-Bieberau/Modau gekommen, ist er im Kader “der etwas andere Spieler”. Seine vorhandene Kraft und Athletik verbindet er insbesondere mit großem Einsatz, sowie enormer Leidenschaft auf dem Feld und ist für die ansonsten eher schmächtigen Baggerseepiraten aktuell unverzichtbar.

Jan Redmann zeigte sich hoch erfreut über die Vertragsverlängerungen: „Florian und Beni spielen eine sehr gute Saison. Sie ergänzen sich perfekt und wir freuen uns natürlich sehr, weiter mit Ihnen zu arbeiten. Dass Flo uns erneut für 2 Jahre seine Zugabe gegeben hat, ist auch ein sehr positives Zeichen für die Zukunft.

Die Verlängerung von Beni erachte ich nicht als selbstverständlich, denn sein beruflicher Aufwand neben dem Handball ist enorm, aber er hat in den letzten 2 Jahren nochmals eine großartige Entwicklung genommen und will diese weiter bestätigen.

Unsere beiden “Youngster” Sven und Jannik entwickeln sich stetig weiter, sind sehr fleißig und zeigen konstant gute Leistungen in der Landesliga. Ich bin mir sicher, dass ihre Zeit im 3. Liga-Team kommen wird.”

Somit sind die Kaderplanungen bereits frühzeitig weit vorangeschritten und nur noch wenige Puzzleteile sind für die nächste Saison offen. Die Verantwortlichen hoffen, zeitnah weiteren Vollzug melden zu können.