wD Bezirksliga Gr. 1: HSG Dietesheim Mühlheim – HSG Rodgau Nieder-Roden 12:10 (7:5)

Stark ersatzgeschwächt musste sich die weibliche D-Jugend der HSG im Duell zweier gleichwertiger Mannschaften am Ende knapp mit 12:10 geschlagen geben.

Die ohne Auswechselspielerinnen angereisten Baggerseepiratinnen gerieten schnell mit 2:0 in Rückstand, kämpften sich aber wieder heran und gingen beim 7:5 mit nur 2 Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann die stärkste Phase der Mädels der Trainerinnen Katja Simon und Andrea Graf: Gestützt auf eine starke Torfrau Paula Valta, die ihr Debüt zwischen den Pfosten gab, konnten die Rodgauerinnen 3 Treffer in Folge erzielen und selbst mit 7:8 in Führung gehen. Doch danach schwanden die Kräfte und Mühlheim drehte die Partie wieder. So stand am Spielende trotz großartigem Kampf und einer sichtbaren Weiterentwicklung der neuformierten Mannschaft eine 12:10 Niederlage.

Es spielten:
Paula Valta, Madlen Yildirim, Janina Klitzke, Hanna Graf, Lillien Gertler, Paula Kaminski, Mieke Simon