Weiterhin ungeschlagen präsentierte sich die „E-Klasse“ vor heimischem Publikum am 17. November 2019 beim Spiel gegen die Mannschaft aus Hainburg.

Wie auch beim Hinspiel zum Saisonstart hatten die Jungpiraten anfänglich enorme Probleme mit dem quirligen Auftreten der Hainburger. In der Folge nahmen die Freibeuter um die Kapitäne Andreas Knaf, Tobias Kiefer, Till Eyssen und Maike Weiland das Ruder in die Hand und bestimmten fortan den Spielverlauf, so dass sie sich bis zur Pause ein verdientes Polster von 8:3 (e)rspielen konnten. Auch wenn die Gäste nie aufgaben, so konnten die Hausherren den in dieser Höhe absolut verdienten Sieg (27:12) souverain nach Hause schaukeln.

Diese neuerlichen Punkte verdankt man einer (e)rstklassigen Mannschaftsleistung. Nicht nur die Abwehr stand mit fortschreitenden Spielverlauf wie eine Wand und erkämpfte sich Ball um Ball, sondern auch im Angriff war man beweglicher und sicherer im Abschluss.

Jungs, Ihr seid (e)infach klasse – vergesst nicht eueren Trainern zu danken!

Es spielten:
Jonas Brandt, Niklas Jäschke, Luca Stark, Bennet Knaf, Louis Meincke, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Nick Frisch, Matthäus Trautmann, Mateo Schüler, Jan Rhein, Albert Kvashchenko, Tim Weiland und Janko Knezic.