Am 16.11.2019 fand das nächste Auswärtsspiel der E-Mädels der wJSG Rodgau statt. Diesmal ging es zur HSG Maintal. Es sollte das versprochene Spiel auf Augenhöhe werden, da die HSG Maintal 4 von ihren letzten 5 Spielen gewinnen konnten.

Doch die E-Mädels aus dem Rodgau interessierte das nicht sie wollten unbedingt die zwei Punkte mit in den Rodgau nehmen und so, legten sie von Anfang an eine sehr gute und konzentrierte Leistung aufs Parkett.

Im 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit konnten sich die E-Mädels besonders im Angriff auszeichnen denn durch schnelles Passspiel konnte man schon in der ersten Halbzeit 6 Torschützen aufweisen, so dass die wJSG Rodgau mit einer 10:4 Führung in die Halbzeit ging.

Doch den Wiederanpfiff verschliefen die E-Mädels etwas so mussten sie gleich ein Gegentor hinnehmen. Aber die jungen Handballerinnen aus dem Rodgau ließen sich nicht beirren und nahmen sofort das Heft wieder in die Hand. Im Angriff ging es nun wieder über schnelle kurze Doppelpässe nach vorne in Richtung generisches Tor. In der Abwehr hatte man den Gegner nun im Griff, so konnte man viele Bälle abfangen und auch rausprellen. Außerdem muss man auch mal wieder die super Torhüterleistung der E-Mädels hervorheben.
Alles zusammen war es an diesem Tag eine super kämpferische Teamleistung, die zu einem verdienten 22:15 (Multiplikator 176:75) Sieg führte.

Das Trainerteam sagte anschließend zum Spiel:
“Heute mussten wir schon mehr bringen wie in den letzten Spielen, doch die Mädels haben heute gezeigt was in ihnen steckt. Es wurde alles, was wir im Training üben, gut umgesetzt, so dass wir heute sagen können: Es war ein sehr gutes Spiel unserer E-Mädels.”

Es spielten:
Ariana Rustamzada (Tor), Marie Roth (1), Emilia Gaubatz (3), Ida Wanner, Luisa Stähler (1), Carla Straub (1), Liv Zeiger (2), Melia Yildirim, Milla Reichert (2), Mia-Charlotte Waschnewski (7), Farah Schafti, Leonie Subtil, Carlotta Eberlein (5).

Nächste Woche am 23.11. spielen unsere E-Mädels ihr nächstes Spiel, diesmal gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SG Bruchköbel. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Dreispitzhalle in Bruchköbel.
Am 08.12. findet dann direkt das Rückspiel gegen die SG Bruchköbel statt. Anpfiff ist hier um 12 Uhr in der Sporthalle Wiesbadener Straße in Nieder-Roden.
Die E-Mädels der wJSG Rodgau würden sich über Unterstützung in beiden Spielen sehr freuen!!