Nieder-Roden, 16.11.2019
Am 16.11. war unser mD2-Team bei der HSG Dreieich zu Gast.
Der schnelle Gastgeber stand bereits kurz nach Anpfiff frei am Kreis, der Ball traf die Latte. Der folgende Gegenangriff verlief ebenso erfolglos. Dieses Bild wiederholte sich drei lange Minuten, bevor die Juniorpiraten weniger hektisch aber sortierte nach vorne und in Führung gingen. Nicht, dass das Spiel dann erfolgreicher wurde: weitere fünf Minuten vergingen bis zum 1:1-Ausgleich. Das HSG-Trainerteam rief zum Appell, aber die Auszeit-Ansprache konnte nicht bewirken, dass lange Pässe ihr Ziel fanden oder die Konzentration stieg. Mühsam und trotz aller Geschenke an den Gegner retteten die Piraten ein 4:6 in die Pause.
Erst fünf Minuten nach Wiederanpfiff und beim Stand von 6:8 nahm das D-Boot etwas Fahrt auf, warf sich einen 6-Tore-Vorsprung heraus. Es behielt diese Schlagzahl bei, ließ nur noch zwei Heimtore zu und heimste am Ende den 19:8-Sieg ein. In der letzten Auszeit, vier Minuten vor Schluss, tauschten der Torwart und ein Feldspieler die Rollen. Während der alte Torwart zwei Treffer erzielte, hielt der Neue den Kasten sauber.
Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Betreuer Sven Weisbrich berichteten: „In der ersten Halbzeit hatten wir zu viele technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns aber klar steigern durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung. Außerdem klappte nun auch die Chancenverwertung besser. Daher stand letztendlich ein verdienter Sieg.“
Es spielten:
Jan Bös (TW) (2); Emil Fritsch (1), Yannick Gaubatz (4), Ben Götz (3), Lenny Hardrick (3), Samuel Hofmann, Colin Krause (3), Tommy Merkes (1), Finn Rieser, Friedrich Roßkopf, Nico Weiland, Yven Weisbrich (2)
Am Samstag, dem 23.11., ist das D2-Team um 15:30 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer HSG Dietzenbach zu Gast und am Sonntag, dem 24.11., spielt unser D1-Team ab 13 Uhr zu Hause gegen den Vorletzten SG Hainburg.
Beide Teams freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!