Beste Saisonleistung

Nieder-Roden, 16.11.2019 – „Das war heute die stärkste Leistung, die ihr in dieser Serie gezeigt habt.“ Mit diesem Fazit lobte Trainer Nicholas Merget die Spielerinnen der zweiten C-Jugend-Mannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden nach dem Heimspiel gegen die HSG Kinzigtal. Die Baggerseepiratinnen feierten einen ungefährdeten 24:10-Sieg, bei dem bereits zur Halbzeit die Kräfteverhältnisse geklärt waren: Zur Pause führten die Rodgauer 11:6.

„Was die Mädchen heute gespielt haben, sah zum großen Teil richtig gut aus“, sagte Merget. „Endlich haben wir mal umgesetzt, was wir im Training geübt haben.“ Die Gäste reisten ohne Auswechselspieler an. Während Kinzigtal bereits gegen Ende der ersten Halbzeit konditionell nachließ, zeigten die Nieder-Röder diesmal eine wesentlich höhere Laufbereitschaft und Beweglichkeit auf den Außenpositionen als in den letzten Spielen. So nutzte Mergets Team die Gelegenheit, gegen einen limitierten Gegner die vielfach einstudierten Spielzüge planmäßig durchzuführen und die Gästemannschaft regelrecht auszuspielen.

Die HSG beherrschte zwar die Partie, brachte die Gäste aber durch vermeidbare technische Fehler immer wieder zurück ins Spiel. Auch vor dem gegnerischen Tor ließen die Nieder-Röder zahlreiche Chancen ungenutzt. Aber diese kleinen Mängel konnten die Freude des Teams nicht trüben – über die beste Leistung der Saison.

Es spielten:
Emily Behrmann, Finja Degoutrie, Lara Eifler, Lena Kappatsch, Lena Krämer, Mareike Kreckel, Nele Lipphardt, Lenja Luther, Annelie Melzig, Elisa Multani, Danja Ritter, Christina Schäufler, Katharina Seifert, Liv Weiss