Glanzloser Sieg

Nieder-Roden, 24.11.2019 – Mit einem klaren Erfolg gegen Altenhaßlau fuhr die wC2 der HSG Rodgau Nieder-Roden ihren fünften Saisonsieg ein. 28:5 gewannen die Baggerseepiratinnen im Ortsteil von Linsengericht, beherrschten dabei den Gegner zu jeder Zeit des Spiels und festigten mit nunmehr10:4 Punkten auf dem Konto den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Ganz zufrieden waren Trainer Nicolas Merget und Co-Trainer Marco Pfeuffer mit der Leistung ihrer Mannschaft aber nicht. „In der ersten Halbzeit hätten wir zehn Tore mehr erzielen müssen“, sagte Merget. „Da sind wir sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen.“ Nach dem guten Spiel des Teams am vergangenen Wochenende war beiden die Enttäuschung darüber anzumerken, dass so oft am Tor vorbei geworfen wurde. „In der zweiten Halbzeit lief es dann besser“, sagte Pfeuffer, „da haben die Mädels ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore umgemünzt.“

Eine gute Chancenverwertung wird in zwei Wochen noch wichtiger sein: Dann geht es zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Gelnhausen.

Es spielten:
Emily Behrmann, Finja Degoutrie, Lena Kappatsch, Lena Krämer, Mareike Kreckel, Nele Lipphardt, Lenja Luther, Annelie Melzig, Elisa Multani, Danja Ritter, Christina Schäufler, Katharina Seifert, Liv Weiss