19.11.19

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Einen Jugendhandball-Leckerbissen sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Wiesbadenerstraße. Standen sich doch in der höchsten Spielklasse der aktuelle Spitzenreiter und der Tabellenzweite gegenüber. Die Fans beider Lager bereuten ihr kommen nicht, denn von Beginn an entwickelte sich eine hochklassige Partie auf Augenhöhe, bei der sich im ersten Spielabschnitt keines der beiden hochmotivierten Teams entscheidend absetzen konnte. So war es fast logisch, dass mit einem Unentschieden (11:11) die Seiten gewechselt wurden.

 

Weiter starke Abwehrreihen und sehenswerte Angriffsaktionen auf beiden Seiten prägten auch die zweite Halbzeit. Sowohl die Spannung als auch die Stimmung stieg weiter und weiter, denn bis zum 22:22 in der 42. Spielminute stand die Partie quasi jederzeit auf Messers Schneide. Auch in der entscheidenden Crunch-Time erspielte sich der HSG-Nachwuchs immer wieder gute Torchancen. Doch fehlte jetzt bei den Rodgauern das berühmte Quentchen Glück im Abschluss, sodass zum Ende der Partie die Gäste der HSG Hochheim/Wicker selbst in Unterzahl kein Gegentor mehr zuließen. Jetzt war kurz vor Spielende das Eis gebrochen, doch leider aus Baggerseepiratensicht in die falsche Richtung. So unterlagen die Rodgauer aufgrund der besseren Schlussphase der Gäste in einem intensiven und hochdramatischen Spiel knapp mit 22:26 Toren.

Nach dem Motto, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, geht es gleich am kommenden Wochenende mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast in der Sporthalle Wiesbadenerstraße wird dann am Samstag (23.11.19) um 15:45 Uhr der SV Erbach sein. Das Team freut sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Zum Einsatz kamen:
Luca Ullrich (5/2), Oskar Fink (5), Maarten Broschek (3), Tim Ripperger (TW), Richard Landskron (3), Louis Hauptmann, Lars Spanheimer, Moritz Schimpke (2), Jonas Markert (3), Lenny Jackl, Nick Weiland (1), Ben Seidel, Christian Scheller (TW)