25.11.19
Männliche B-Jugend (Oberliga Hessen)
Baggerseepiraten setzen sich in der Spitzengruppe fest
Trotz der Niederlage im Spitzenspiel in der Vorwoche gingen die Rodgauer mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie und erwischten dank einer überragenden Abwehrleistung inklusive einem kaum überwindbaren Tim Ripperger im Tor einen Sahnestart. Mit einem 7:0-Lauf nach der 4:1 Führung erspielte man sich bereits in der 14. Spielminute einen 10-Tore-Vorsprung. Nicht nur in der Defensive stand der HSG-Nachwuchs sattelfest, auch im schnellen Umschaltspiel und im gebundenen Angriff erzielten die Rodgauer immer wieder einfache Treffer. So ließ man im ersten Spielabschnitt gerade mal vier Gegentore zu und wechselte beim 15:4 die Seiten.
Direkt nach dem Pausentee erzielten die Gäste zwar drei Treffer in Folge, doch der HSG-Express kam anschließend wieder ins Rollen. Mit einer weiter konzentrierten Defensivabteilung nahm man wieder Tempo auf und baute den Vorsprung sukzessive aus. Die Anzeigetafel zeigte am Spielende unter ausgelassenem Jubel des Teams und der zahlreichen Anhänger einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 33:17 Heimsieg für die Baggerseepiraten an.
Mit 10:2 Punkten belegt die männliche B-Jugend derzeit den 2. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen und freut sich auf zahlreiche Unterstützung in den beiden noch ausstehenden Auswärtsspielen am kommenden Wochenende in Hüttenberg (01.12.19/14 Uhr) und in 14 Tagen (14.12.19/16:30 Uhr) bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.
Zum Einsatz kamen:
Luca Ullrich (5/2), Oskar Fink (6), Maarten Broschek (1), Tim Ripperger (TW), Richard Landskron (2), Louis Hauptmann, Lars Spanheimer (4), Moritz Schimpke (5), Jonas Markert, Jannik Backhaus, Lenny Jackl (7), Nick Weiland (3), Christian Scheller (TW)