Damen LL-Süd: TV Bürgstadt – HSG Rodgau 2 28:26 (13:13) –

Am vergangenen Wochenende mussten die HSG-Damen beim Tabellenführer TV Bürgstadt antreten. Obwohl man als großer Außenseiter gegen die sehr erfahrenen und mit einigen ehemals höher- klassigen Spielerinnen gespickten Gastgeberinnen antrat, wollten die Mädels zeigen, dass sie sich mit Selbstbewusstsein und Willen nicht zu verstecken brauchen.

Die Baggerseepiratinnen begannen sehr konzentriert und gingen bereits durch die ersten drei Angriffe mit 0:3 in Führung. Nach anfänglichen Problemen fing sich aber die Heimmannschaft und kehrte das Ergebnis bis zur 13. Minute zu ihren Gunsten zum 7:4. Die junge Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und konnte schon vier Minuten später das Blatt zur 7:8 Führung wieder wenden.

Auch auf einen weiteren zwei Tore Rückstand antworteten man bis zur Halbzeitpause und so ging es mit einem 13:13 in die Pause.

Mit der Erkenntnis, dass man sich beim Tabellenführer nicht verstecken muss, wollten die Mädels konzentriert den zweiten Durchgang beginnen.

Im Gegensatz zur ersten Hälfte verschlief man aber bis zur 38. Min. den Wiederbeginn und lag schnell mit 18:15 in Rückstand. Doch die Moral und der Wille zum bedingungslosen Einsatz waren ungebrochen, so glich man bis bis zur 45. Min. wieder zum 19:19 aus. Die letzten 15 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven und man steuerte mit wechselnden Führungen beim 25:25 in der 55. Minute dem Ende zu. Dieses ging aus Sicht der HSG-Damen dann leider an die cleverer agierenden Damen des TV Bürgstadt. Obwohl man das Spiel mit 28:26 verlor, fuhr man mit der Erkenntnis nach Hause, sich vor keinem Gegner verstecken zu müssen. Wenn die junge Mannschaft es in Zukunft versteht, die kleinen individuellen Fehler zu reduzieren, wird mit Sicherheit der eine oder endere weitere Punktgewinn auf dem Konto unserer zu finden sein.

Werner, Franz, Zielinski, Schnur 1, Giel 1, Milner 2, Passing 2, L. Götz 6/6, Ja.Pietschmann , Ochs 2, Resch 3, , Schuck 2, Je. Pietschmann, A. Götz 7/3.