mD2 – HSG Mühlheim/Dietesheim 22:20 (13:8)
mD1 – HSG Hanau 21:30 (12:13)

Nieder-Roden, 08.12.2019

Am 07.12.2019 bestritt die männliche D-Jugend ihre Rückrunden-Auftaktspiele vor heimischem Publikum.

Zahlreich unterstützt und laustark betrommelt startete das D2-Team flink sein Match gegen die HSG Mühlheim/Dietesheim und ging nach 10 Sekunden in Führung! Die Gäste steckten das aber sehr gut weg und zogen vorbei. Die Jungpiraten taten ihnen gleich und setzten dem Katz-und-Maus-Spiel in der fünften Minute ein Ende: Nach der 4:3-Führung gaben sie die Führung nicht mehr ab. Zur Halbzeit lagen sie souverän mit 13:8 vorne (Vergleich: Das Hinspiel endete 10:14!).

Nach der Pause ging es munter so weiter, bis beim Stand von 20:13 zur eigenen Auszeit gepfiffen wurde. Die dort vorgegebenen taktischen Änderungen setzten die D-Jungs zunächst etwas holprig um, aber der 22:20-Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.

Im nächsten Spiel hatte das D1-Team mit dem Klassenprimus HSG Hanau einen Gegner, der bisher ungeschlagen war und nicht nur das: der alle bisherigen Spiele mit einer zweistelligen Differenz gewinnen konnte.

Die Nachwuchspiraten hatten die eigene „Klatsche“ aus dem Hinspiel nicht vergessen, wussten aber auch, dass alle anderen Mannschaften dieser Liga dieselben Erfahrung machten und gingen also mit dem Plan auf die Platte: „Lasst uns es ihnen schwermachen“.
Und das gelang wunderbar! Gleich zu Beginn markierten die D-Jungs ihr Revier mit einer 2:0-Führung. Hanau musste sich wirklich anstrengen, um zur Pause glücklich mit einem Tor und 12:13 die Nase vorne zu haben.

Nach der Pause machten sich allerdings mehr und mehr die größere Erfahrung und Routine des Gastes bezahlt. Minute um Minute arbeitete er sich nach vorne und vergrößerte den Abstand. Am Schluss stand es also 21:30, aber das war für das Piratenteam gar nicht so schlimm wie der Leser vielleicht denkt, denn es hatte so gut Paroli geboten wie niemand bisher, und es hat als einziges Team der Liga nur einstellig verloren, und so war der Start in die Rückrunde auch irgendwie erfolgreich!

Trainer Manfred Beetz, Co-Trainerin Anna Beetz und Betreuer Sven Weisbrich kommentierten: „Im ersten Spiel gewinnen wir nach einem über weite Strecken konzentrierten Spiel 22:20 gegen die HSG Mühlheim Dietesheim. Im Anschluss kassieren wir die fast erwartete Niederlage gegen die HSG Hanau – haben aber nahezu alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten: Ein Sieg war vielleicht nicht drin, aber schwer machen wollten wir es dem Team aus Hanau so gut es geht. Das ist den Jungs super gelungen. Kämpferisch die beste Saisonleistung von allen auf dem Feld und auf der Bank. Wer in der Halle war kann, das sicher bestätigen!“

Es spielten:
D2:
Jan Bös (TW); Paul Christan (7), Tim Christan (5/1), Moritz Flagmeyer (1), Emil Fritsch, Lenny Hardrick (5), Ben Heberer, Samuel Hofmann, Collin Liebrecht, Finn Rieser, Friedrich Roßkopf (3), Nico Weiland (1)

D1:
Gabriel Iacob (TW); Paul Christan, Tim Christan, Yannick Gaubatz (2), Ben Götz (1), Jan-Eric Großlaub, Lenny Hardrick, Till Kleinsorge, Colin Krause (4), Dennis Kvashchenko (10/3), Friedrich Roßkopf, Marvin Schäfer (3), Nico Weiland, Yven Weisbrich (1)

Am Samstag, dem 14.12., spielt unser D2-Team ab 16 Uhr bei der TSG Seligenstadt und freut sich auf Ihre Unterstützung!