Niederlage in Gelnhausen
Nieder-Roden, 08.12.2019 – In der Bezirksliga der weiblichen C-Jugend musste die zweite Mannschaft der HSG im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Main-Kinzig-Kreis erneut eine Niederlage hinnehmen.
Mit 30:18 verloren die Baggerseepiratinnen, nachdem sie bereits zur Pause mit 14:9 zurückgelegen hatten. „Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden“, sagte Trainer Nicolas Merget. „Wir haben gegen Gelnhausen viel besser gespielt als in der ersten Begegnung im Oktober.“
Ohne die zahlreichen erkältungsbedingten Ausfälle wäre sogar mehr drin gewesen für die Baggerseepiratinnen. Die Gastgeber, eigentlich spielerisch überlegen, brachten unnötig Hektik in die Partie und leisteten sich sowohl im Passspiel als auch im Torabschluss zahlreiche Fehler. Die Rodgauer konnten das allerdings nicht ausnutzen: Sie vergaben selbst zahlreiche Chancen und kamen gegen Ende der Partie auch konditionell an ihre Grenzen, da nur zwei Feldspielerinnen auf der Bank saßen. Letztlich ging die Niederlage in Ordnung. Doch der spielerische Aufwärtstrend der Merget-Truppe macht zuversichtlich für die nächsten Spiele.
Es spielten:
Emily Behrmann (4 Tore), Finja Degoutrie (Torwart), Lara Eifler, Lena Kappatsch (1), Mareike Kreckel (3), Lenja Luther (Torwart), Annelie Melzig (4), Christina Schäufler (2) , Katharina Seifert, Liv Weiss (4).