Herren Landesliga Süd: HSG Bieberau-Modau II  – HSG Rodgau/Nieder-Roden  II: 32:35 (12:16) –

Die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden konnte im Duell der Drittligareserven gegen die HSG Bieberau-Modau II ihren positiven Trend der letzten Wochen bestätigen. Von Beginn an waren die Rodgauer die spielbestimmende Mannschaft und feierte am Ende einen verdienten 32:35 Auswärtssieg.

Die Gastgeber hingegen ließen sich von der besinnlichen Adventsstimmung in der Sporthalle anstecken und fanden nur schwer in die Partie. Da die Abwehr wie in der Vorwoche erneut sehr sicher stand, kam die HSG vor allem über Gegenstöße zum Erfolg. Die Odenwälder kamen erst zur Mitte der Halbzeit über Einzelaktionen zurück in die Partie. Mit einem 4:0 Lauf erspielten sich die Rodgauer jedoch schnell wieder einen komfortablen Vorsprung, der auch bis zur Halbzeit Bestand haben sollte.

Dieser Vorsprung blieb auch im zweiten Durchgang überwiegend unverändert und das große Aufbäumen der Bieberauer blieb aus. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dann das  vorentscheidende 24:31. Den daraus resultierenden Spannungsabfall auf Seiten der Rodgauer nutzten die Bieberauer, um den Abstand zu verkürzen. Ernsthaft in Gefahr geriet der Auswärtssieg jedoch nicht mehr.

 

Lega, Schultheis (4), Kiefer (6), Wunderlich (9), Mulligan (1), Göbel (6/2), Jäger, Kaiser, Annasar (4), Steinheimer (1), Schneider, Lehr (4), Hildebrand, Moll