Torhüter Marco Rhein verlängert für zwei weitere Jahre –

Egal in welcher Sportart, egal in welcher Liga: Wenn Mannschaften erfolgreich sein wollen, benötigen sie neben einem funktionierenden Umfeld und vielen Leistungsträgern zusätzlich noch die „besonderen“ Führungsfiguren. Die sorgen dann auch abseits des Spielfeldes dafür, dass sich ein optimales Mannschaftsgefüge findet, das die notwendige Basis für nachhaltigen sportlichen Erfolg darstellt. In Reihen der Baggerseepiraten übernimmt diese Rolle seit Jahren Kapitän Marco Rhein. Sportlich absolut unumstritten die Nummer 1 im Tor, ist er zu einem der besten 3. Liga-Keeper herangereift und spielt in diesem Jahr wieder mit einer bestechenden Konstanz. Nicht nur bei der Galavorstellung gegen Nußloch hat er sein Extrakönnen bewiesen, auch in zahlreichen anderen Partien trieb er die gegnerischen Angreifer reihenweise zur Verzweiflung. Und da er auch im Vorstand zusätzliche Verantwortung für die sportlichen Planungen übernimmt, ist Marco Rhein aus dem Verein überhaupt nicht mehr wegzudenken. Da war es aus HSG-Sicht nur logisch, dass man die Zusammenarbeit mit dem Kapitän unbedingt weiter fortsetzen wollte. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest dürfen die Verantwortlichen der Rodgauer Handballer nun den Fans die frohe Nachricht überbringen, dass das HSG-Eigengewächs für mindestens zwei weitere Jahre das Baggerseepiratenschiff mit vollem Einsatz verteidigen wird. Hocherfreut darüber zeigte sich Trainer Jan Redmann: „Marco ist ein Glücksfall, weil er in puncto Ehrgeiz, Motivation und Einstellung immer 100 % gibt und den jungen Spielern als Vorbild dient.“

Auch Rhein selbst, der zur Zeit einen Zertifikatsstudiengang zum European Handball Manager an der Sporthochschule Köln absolviert,  zeigte sich mehr als zufrieden mit der Vertragsverlängerung:  „Hätte mir bei Gründung der HSG einer gesagt, dass ich jetzt die Saison Nr. 15 und 16 vor mir habe, hätte ich ihn wohl für komplett verrückt erklärt. Aber es macht nach wie vor unheimlich viel Spaß, Teil dieses Vereins zu sein. Ich freue mich auf mindestens zwei weitere Jahre im Dress der Baggerseepiraten mit tollen Spielen und Erfolgen, denn ich glaube wir sind als Mannschaft noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen.  Aber auch in der Funktion als sportlicher Leiter wird es in den nächsten Jahren sicher nicht langweilig werden. Insbesondere freue ich mich darauf, die vielen Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Aktivenbereich zu führen und die Baggerseepiraten-DNA an die nächste Generation weiterzugeben.“