Herren LL-Süd: Kickers Offenbach – HSG Rodgau/Nieder-Roden II: 29:34 (16:13) –
Im letzten Spiel des Jahres stand für die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden das Derby beim Aufsteiger Kickers Offenbach an. Mit der lautstarken Unterstützung der Fans, vor allem aus der ersten Mannschaft konnte nach intensiven 60 Minuten ein 29:34 Auswärtssieg bejubelt werden.
Dieser Sieg zeichnete sich jedoch lange Zeit nicht ab, da die Gastgeber den klar besseren Start hatten und die Rodgauer mit einer extrem offensiven Abwehr vor Probleme stellten. Die HSG leistete sich zu viele Fehler, die die Kickers immer wieder zu leichten Tempogegenstößen nutzten. Mitte der ersten Halbzeit stand es so bereits 10:5 für die Gastgeber. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang es der Sommer-Truppe aber noch mal, den Rückstand auf einen 16:14 Halbzeitstand zu verkürzen.
Im zweiten Durchgang hatte dieser Abstand zunächst Bestand. Mit der Unterstützung der Zuschauer wurde die HSG nun immer stärker, während der OFC dem hohen Tempo Tribut zollen musste. Schlussendlich konnte ein 29:34 Auswärtssieg gefeiert werden. Die HSG gewinnt damit vier Spiele in Folge und überwintert auf dem 4. Tabellenplatz.
Lega, Kiefer (5), Wunderlich (2), Schultheis (4), Mulligan (4), Göbel (6/6), Jäger (2), Annasar (1), Steinheimer (6), Schneider (1), Lehr (3), Heuser, Hildebrand, Moll