Während Trainer Christian Sommer sein Team bereits wieder intensiv auf die Rückrunde vorbereitet, wurde vor und in der Weihnachtspause weiter kräftig am zukünftigen Kader gebastelt.

Zunächst ist es höchst erfreulich, dass Chefcoach Christian Sommer seinen Vertrag verlängert hat und er größtenteils mit dem aktuellen Kader auch in der nächsten Saison zusammenarbeiten wird. Die positive Entwicklung der Mannschaft war ein Verdienst seiner hervorragenden Trainerarbeit. Gleichzeitig können die Baggerseepiraten noch zwei Neuzugänge an Deck präsentieren:

Mit dem 21-jährigen Rückraumspieler Lukas Georg von der TSG Offenbach-Bürgel (aktuell Tabellenzweiter in der Oberliga Hessen) konnte ein vielversprechendes Talent für das Landesliga-Team bereits zur Winterpause gewonnen werden. Der sportliche Leiter Marco Rhein über den Neuzugang: „Wir standen bereits seit einiger Zeit in Kontakt und dass der Wechsel jetzt so zügig geklappt hat, freut uns sehr. Lukas erhofft sich bei uns, den nächsten Schritt in seiner handballerischen Entwicklung zu nehmen und wird uns definitiv verstärken.“ Trainer Christian Sommer zeigte sich von der Verpflichtung ebenfalls sehr angetan: „Ich kenne Lukas bereits aus dem Jugendbereich, er ist körperlich extrem fit und wird unseren Rückraum noch flexibler machen. Wir werden ihm aber auch die nötige Zeit geben, sich an unser Spielsystem und die Abläufe zu gewöhnen.“

Für die kommende Saison kehrt ein guter Bekannter und ehemaliger Jugend- und Aktivenspieler (u.a. mit Trainer Christian Sommer und Marco Rhein) an den Baggersee zurück. Der 33-jährige Daniel Bauch, mittlerweile wieder wohnhaft in Nieder-Roden, wird vom Oberligisten TV Groß-Umstadt zum Landesliga-Team stoßen. Kurz nach dem Ende der Jugendzeit schloss sich der Rückraumspieler dem damaligen Oberligisten TV Reinheim an und war über Jahre Top-Torschütze seines Teams. Aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung hatte er in der vergangenen Saison als Co-Trainer in Groß-Umstadt fungiert. Mittlerweile ist er auch wieder auf dem Handballfeld aktiv. Der sportliche Leiter Marco Rhein zur Verpflichtung: „Daniel ist ein Routinier mit viel Qualität, der unserer jungen Mannschaft guttun wird. Insbesondere von seiner Erfahrung sollen die jungen Spieler profitieren.“ Trainer Christian Sommer: „Ich freue mich, dass Daniel wieder den Weg zurück zu uns gefunden hat und auf die gemeinsame Zusammenarbeit. In den persönlichen Gesprächen habe ich den nach wie vor großen Ehrgeiz und die Lust auf Handball bei ihm gespürt.“