Erfolgreich ins neue Jahr
Nieder-Roden, 18.01.2020 – So kann’s weiter gehen. Mit einem klaren Sieg setzte sich die wC2 der HSG Rodgau Nieder-Roden gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim durch. 26:18 gewannen die Baggerseepiratinnen das Auftaktspiel in diesem Jahr und können selbstbewusst die kommenden Aufgaben angehen. „Dabei hat man den Mädchen die lange Winterpause schon angemerkt“, sagte Trainer Nicolas Merget. „Es lief alles noch nicht so richtig rund, erst in der Schlussphase haben wir ein gutes Spiel gezeigt.“
Zur Pause war die Partie noch längst nicht entschieden. Beide Teams leisteten sich in der ersten Halbzeit zahlreiche technische Fehler und vergaben haufenweise Torchancen. Mit nur drei Toren Vorsprung (11:8) gingen die Rodgauer in die zweite Halbzeit, in der es zunächst auch nicht besser lief. Erst in den letzten zehn Minuten drehten die Baggerseepiratinnen mächtig auf und verdienten sich damit den deutlichen Sieg. Eine hervorragende Torwartleistung in der zweiten Hälfte trug erheblich dazu bei. Merget: „So sehr mich die Fehler der ersten Halbzeit ärgern: Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war stark, darauf können wir aufbauen.“
Es spielten:
Emily Behrmann (1 Tor), Lena Kappatsch (1), Lena Krämer (7), Mareike Kreckel (5), Lenja Luther (Torwart), Annelie Melzig (1), Elisa Multani (5), Danja Ritter, Katharina Seifert, Liv Weiss (6).