19.01.2020 – weibliche C1: HSG Obertshausen/Heusenstamm – HSG Rodgau Nieder-Roden 11:28 (6:15)

Punkt 12:27 Uhr wurde die Winterpause der C1 aus Nieder-Roden beendet und das Punktspiel gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm angepfiffen.

Alle Spielerinnen waren trotz Trainingspause in der letzten Woche motiviert und wollten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das erste Tor wurde durch die Gastgeber erzielt, ehe Lia Frisch für das erste HSG-Tor im Jahr 2020 und somit für den Ausgleich gesorgt hatte. Der weitere Spielverlauf, und somit auch die Tore, fielen vorerst im Wechsel bis man sich bis zur 15. Spielminute einen 4 Tore-Vorsprung herausspielte. Die Mädels aus Nieder-Roden fanden immer besser ins Spiel und so lautete der Halbzeitstand 6:15 für die HSG Rodgau/Nieder-Roden.

Voll motiviert und gut gestimmt kamen die Rodgauerinnen aus der Kabine und auch wieder in die Partie. Sie ließen dem Gegner keinen Raum und unterbrachen immer wieder deren Angriffe. Dank der starken Abwehrleistung und einer guten Torhüterin konnte man die Zahl der Gegentore geringhalten. So gelang den Gastgebern insgesamt nur 5 Treffer in der zweiten Halbzeit, den Mädels der HSG Rodgau/Nieder-Roden weitere 13. So ergab sich ein Endstand von 11:28 zu Gunsten der Gäste.

Fazit: Trotz (noch) kleinerer Fehler sahen die mit angereisten Eltern und Zuschauer eine tolle Mannschaftsleistung.

 Es spielten:
Linda Hauch (TW)
Lina Aehlen (3), Sophie Eberlein (2), Lia Frisch (6), Sophie Heinke (1) Ronja Meyer (4), Annika Pfeuffer (1), Clelia Ruberangeyo, Nele Simon (4), Hannah Tasker (1), Lia Volz (3), Luana Vogel (3)