Am Samstagmittag stand das letzte Auswärtsspiel der Saison in Langenselbold auf dem Terminplan. Gegner war zum dritten Mal die zweite C-Jugend-Mannschaft der JSG Buchberg.

Obwohl der Gegner bereits zweimal mit einer sehr hohen Tordifferenz bezwungen wurde, hatten die Mädels aus dem Rodgau am Anfang Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Trotz einiger Unkonzentriertheiten und Fehlpässen kamen nie Zweifel auf, dass das Spiel aus der Hand gegeben werden könnte. Und so kam es, dass nach 6 gespielten Minuten ein Zwischenstand von 1:6 für die HSG Rodgau/Nieder-Roden auf der Anzeigentafel stand. Diese Führung wurde bis zur Halbzeit weiter ausgebaut, so dass man mit einem Spielstand von 7:17 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit gab es eine Steigerung der Mannschaftsleistung worauf das muntere Tore werfen weiter ging. Und so kam es dann auch, dass alle Spielerinnen, außer die beiden Torhüterinnen, sich in die Torschützenliste eintrugen. Schlussendlich beendete man das Aufeinandertreffen beider Mannschaften mit dem Endstand von 11:40 für die weiterhin Ungeschlagenen und auf Platz eins in der Tabelle stehenden Mädchen der HSG.

Fazit:
Trotz Ladehemmungen am Anfang der Partie zeigte man eine gute Leistung und feierte einen ungefährdeten Auswärtssieg.

Es spielten:
Linda Hauch (TW), Lea Yildirim (TW)
Lina Aehlen (4), Angelina-Zoé Brabec (2), Sophie Eberlein (6), Sophie Heinke (4), Lia Frisch (7) Ronja Meyer (7), Annika Pfeuffer(3), Hannah Tasker (2), Luana Vogel (5)