Wieder ein Auswärtssieg

Nieder-Roden, 26.01.2020 – Den zweiten Erfolg in diesem Jahr konnte die wC2 der HSG Rodgau Nieder-Roden feiern. Gegen die HSG Kinzigtal setzten sich die Baggerseepiratinnen in einem ausgeglichenen Spiel am Ende mit 20:18 durch und verteidigten damit den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die Zuschauer sahen das bislang spannendste HSG-Spiel dieser Saison. Die Rodgauer hatten die Kinzigtaler im ersten Spiel im September klar besiegt, mussten für den zweiten Erfolg im November aber schon die bis dahin „beste Saisonleistung“ (so damals Trainer Nicolas Merget) abrufen. „Seitdem haben sich die Kinzigtaler nochmal verbessert, so dass wir auf den erneuten Sieg heute besonders stolz sein können“, sagte Merget nach dem Spiel in Steinau.

Wie immer in dieser Saison begannen die Rodgauer viel zu verhalten und mussten sich im Laufe des Spiels erheblich steigern. Zur Halbzeit stand nur ein dünner Ein-Tor-Vorsprung (11:10) zu Buche. Die Chancenverwertung bleibt ein dauerhaftes Problem. „Aber wenn die einen nicht treffen, dann tun es eben die anderen“, so Merget. „Das Team hat sich vom starken Gegner nicht entmutigen lassen, sondern sich nach schwierigen Phasen immer wieder ins Spiel gekämpft.“ Die Baggerseepiratinnen machten es spannend bis zur letzten Minute – und freuten sich umso mehr über den verdienten Erfolg.

Es spielten:
Emily Behrmann (1 Tor), Finja Degoutrie (Torwart), Nele Lipphardt, Mareike Kreckel (7), Lenja Luther (Torwart), Annelie Melzig (1), Elisa Multani (5), Danja Ritter,  Christina Schäufler, Katharina Seifert (2), Liv Weiss (4).