JSG Rodgau – HSG Isenburg/Zeppelinheim 10:7 (19:9)

Ausgezeichneter Start ins neue Jahr

Nach langer Winterpause stand das erste Spiel am 26.01.2020 in eigener Halle an. Die Mädels waren gut vorbereitet und somit startete man erfolgreich mit der ersten Halbzeit, wie immer zweimal drei gegen drei. Es wurde sofort gut in der Abwehr gestanden und jede Spielerin war wach. Vor allem im Angriff konnte man sich absetzen, durch geschicktes ausspielen und der aufgewiesenen Schnelligkeit. Bereits nach sechs Minuten setzten wir uns zum 6:0 ab. Selbst wenn die Gegner die Rodgauer in der Abwehr überrumpelten, ließ man sich davon nicht beirren. Somit ging man in die Halbzeit mit einem Spielstand von 10:7. In der zweiten Halbzeit spielte man das bekannte sechs gegen sechs. Obwohl erneut die Schnelligkeit der Rodgauer Mädels ausgenutzt wurde, hatte man Schwierigkeiten im Angriff die Lücken zu finden, denn die Mädels nahmen den Ball nicht in der Bewegung an. Trotzdem erzielte man durch Tempogegenstöße einige Tore. Nach der Auszeit klappte nun auch die kleinsten Fehler und man fand nun die Lücken. Die Mädels zeigten ein gutes Zusammenspiel und halfen sich auch in der Abwehr gut aus. Somit entstand ein erfolgreicher Spielstand von 19:9 (nach Multiplikator 171:27)

Fazit:
Obwohl die Konzentration ab und zu fehlte, setzte man sich gekonnt von den Gegnern ab. Durch unsere volle Bank konnten wir reichlich auswechseln und erneut neun Torschützinnen aufweisen.

Es spielten:
Emilia Gaubatz (1); Melia Yildirim (1); Carla Straub (1); Liv Zeiger (1); Leni Engel (3); Milla Reichert (2); Mia-Charlotte Waschnewski (2); Oriane Ruberangeyo (3); Carlotta Eberlein (5); Marie Roth; Ida Wanner; Farah Schafti; Leonie Subtil; Ariana Rustamzada (Tor)