27.01.2020 – Mit Torfestival ins neue Jahrzehnt
Einen exzellenten Start ins neue Jahr erwischte der HSG-Nachwuchs am vergangenen Samstag in der Sporthalle Wiesbadenerstr. Nach einer intensiven Vorbereitung in der „Winterpause“ stellten die Rodgauer von der ersten Minute an ein wahres Abwehrbollwerk auf die Platte und ließen erst in der 14. Spielminute den ersten Gegentreffer zu.
Auf der Gegenseite konnte man bis zu diesem Zeitpunkt bei den Gästen aus Münster bereits achtmal einnetzen. Weiter hochkonzentriert in der Defensive zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern und Ballverlusten, die auch meist im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. Mit dem Halbzeitpfiff spielten sich die Baggerseepiraten so den 15:3 Pausenstand heraus.
Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die Hess-Schützlinge nicht locker und bauten ihren Vorsprung mit einer sehenswerten Teamleistung kontinuierlich aus. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen deutlichen 34:7 Heimsieg der Baggerseepiraten gegen die TSG Münster an bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch im Tor zeichneten sich alle drei eingesetzten Torhüter mit zahlreichen Paraden aus.
Am kommenden Wochenende ist in der Oberliga spielfrei. In 14 Tagen sind die Rodgauer dann beim Bundesliganachwuchs in Melsungen zu Gast (08.02.2020 / 14 Uhr).
Zum Einsatz kamen:
Fabian Jochheim (1/1), Luca Ullrich (4/1), Oskar Fink (5), Maarten Broschek (2), Tim Ripperger (TW), Richard Landskron (3), Lars Spanheimer (3), Moritz Schimpke (4), Jonas Markert (5), Hendrik Hain (TW), Lenny Jackl (2), Nick Weiland (5/1), Christian Scheller (TW)