Die HSG Hochheim/Wicker, Mitfavorit in der Oberliga-Süd der C-Junioren, war am zweiten Rückrundenspieltag der Oberliga Saison Gegner der Baggerseepiraten in der heimischen Sporthalle in Nieder-Roden. Verschenkter Sieg, Glückliches Unentschieden zum Schluss so lässt sich das Spiel kurz und knapp zusammenfassen.

Mit der HSG Hochheim/Wicker stellte sich am heutigen Spieltag der erwartet schwere Gegner in heimischer Halle vor. In der Hinrunde musste man sich dem Gegner noch mit 25:28 geschlagen geben. Das sollte heute etwas anders werden. Bis auf die 0:1 Führung der C-Junioren aus Hochheim/Wicker behielten die Baggerseepiraten in der ersten Hälfte die Oberhand. Konzentriert und bestens eingestellt vom Trainerduo Hain/Hoddersen gingen die C-Junioren ans Werk. Eine konsequente Abwehrarbeit lies die Angriffsreihe des Gegners nicht zur Entfaltung kommen. Selbst konnten die C-Junioren im Angriff Akzente setzen und sich immer wieder Mal im ersten Durchgang einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Es war ein intensives und hoch interessantes, erstklassisches C-Junioren Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Trotz des intensiv geführten Spiels war es über die gesamte Spielzeit eine fair geführte Partie. Beide Teams waren sich über den Stellenwert des heutigen Spiels im Klaren, keiner der Mannschaften wollte als Verlierer vom Platz gehen. Im ersten Abschnitt waren es aber die Baggerseepiraten, die sich Vorteile erarbeiteten und mit einem zwei Tore Vorsprung von 13:11 verdient in die Pause gingen.

Die Baggerseepiraten kamen unzweifelhaft besser aus der Kabine. Die intensiv geführte Partie fand ihre Fortsetzung in der zweiten Halbzeit. Konsequente Abwehrarbeit, den Angriff der Hochheimer/Wickerer wenig zur Entfaltung kommen lassend ging es für die Baggerseepiraten voran. Die Chancen im Angriff wurden genutzt, bis zur 37. Minute zogen die C-Junioren mit fünf Treffern auf 20:15 davon und hatten noch ein Überzahl Spiel, das leider nicht konsequent genutzt wurde.

Dann eine schwächere Phase der Baggerseepiraten, die der Gegner aus Hochheim/Wicker konsequent zu nutzen wusste. Die Kräfte ließen nach, das Spiel über die Außen und den Kreis wurden in dieser Phase vernachlässigt, Unkonzentriertheiten führten dazu, dass der Gegner in der 46. Minute ausgleichen konnte und in der 48. Minute auf zwei Tore mit 22:24 davonziehen konnte. Ein Sieg für Hochheim/Wicker wäre am heutigen Tage, etwas zu viel des Guten gewesen. Die Baggerseepiraten rafften sich nochmal auf erkämpften sich Ball und verkürzten auf 23:24 in der 48. Minute. Ein Schrittfehler des Gegners ermöglichte den Ballbesitz in der Schlussminute. Anspiel an den Kreis, zwei Gegner im Kreis, Siebenmeter. Schlusssirene. Nervenstark wurde der Ball im Netz versenkt, das verdiente Unentschieden erreicht, der Sieg wurde aber leider verschenkt. Die Baggerseepiraten hätten den Sack Mitte der ersten Halbzeit zu machen können, man hatte den Gegner im Griff, wurde dadurch vielleicht etwas nachlässig. Nichts desto trotz ein mehr als verdientes Unentschieden. Weiter geht´s, im Kampf um die begehrten zwei Plätze an der „Sonne“. Die Jungs haben auf jeden Fall das Zeug dazu, das begehrte Ziel zu erreichen.

Das nächste Spiel der mC-Junioren ist am Sonntag, den 09.02. um 13:30 Uhr in Obernburg gegen Tuspo Obernburg. Die Mannschaft freut sich auf eine entsprechende Unterstützung.

Es spielten:
Max Poth (TW), Wali Ashrati (TW), Ben Seidel, Nils Haus, Benedikt Weiland, Sebastian Jochheim, Lars Pfeifer, Philipp Scariot, Felix Jung, Jason Wilfer und Tim Weiland.