Damen LL-Süd: Tuspo Obernburg – HSG Rodgau 2 25:21(12:6) –

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2020 musste die Landesliga -Damenmannschaft bei der

TUSPO Obernburg antreten. Dass es durch die Abstellung von 2 Spielerinnen an die gleichzeitig spielenden 3. Liga-Damen nicht leichter werden würde, war allen Beteiligten klar.

Bis zur fünften Minute beim Spielstand von 2:2 konnten die Rodgauerinnen das Spiel ausgeglichen gestalten.Trotz Manndeckung gegen die sehr starke Rückraum-Linke bekam man im weiteren Verlauf keinen Zugriff auf das Angriffsspiel der Heimmannschaft. Erst nach einem Timeout in der 23. Minute beim Spielstand von 10:5 und einer Abwehrumstellung bekam unsere Damen den Angriff der Gäste besser in den Griff. Aber das eigentliche Problem an diesem Tag war die unterirdische Chancenverwertung. So scheiterten die Baggerseepiratinnen alleine in der ersten Halbzeit insgesamt „15mal“ (incl. 2 Siebenmeter) in aussichtsreicher Position an der gegnerischen Torfrau. Mit einer mageren 6 Tore Ausbeute und einem 12:6 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit muss der Mannschaft in Punkto Kampfgeist dann ein großes Lob ausgesprochen werden. Die offensive Abwehrformation legte den Angriff der Heimmannschaft bis auf die leider weiter fleißig Tore werfende Rückraum Linke lahm. Als man in der 47. Minute beim 16:15 trotzdem den Anschluss herstellte, glaubte man das Spiel zu seinen Gunsten zu kippen. Durch weitere Fehlwürfe im Angriff hatte dieser ein Tore Vorsprung für die Heimmannschaft bis zur 55. Minute beim 20:19 weiter Bestand. In den letzten fünf Minuten sicherte die überragende Schützin der Heimmannschaft dann fast im Alleingang mit ihren insgesamt 14 Treffern den 25:21 Sieg der TUSPO Obernburg.

Werner, Franz, Schäufler, Schnur, Zielinski, Ja. Pietschmann, Je. Pietschmann, L. Götz 5/1, Schuck , Ochs 6, Resch 1, Eichler 4, Stenger, Giel 5