Die Verantwortlichen der Baggerseepiraten, um Trainer Jan Redmann und den sportlichen Leiter Marco Rhein, freuen sich mit Linkshänder Felix Mann einen weiteren Neuzugang für die neue Saison präsentieren zu können. Die durch den Abgang von Philip Wesp entstandene Lücke im Kader auf der Rechtsaußenposition konnte somit wieder frühzeitig geschlossen werden. Der 23-jährige Student unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag und kommt vom hessischen Oberligisten SG Rot-Weiß Babenhausen. Aktuell ist Mann mit  84 Toren Top-Torschütze seiner Mannschaft und befindet sich in den Top 10 der Torschützenliste in der Oberliga Hessen. Ausgebildet wurde er im Handballleistungszentrum vom TV Großwallstadt, u.a. durch Trainer Jan Redmann. Seine ersten Schritte im Herrenbereich führten ihn zum TV Kirchzell, bevor er  2017 nach Babenhausen wechselte. Nun heißt es aber: “Herzlich Willkommen bei den Baggerseepiraten, Felix!!” 

Der sportliche Leiter Marco Rhein über den Neuzugang: “Felix hat in den letzten Jahren sehr gute, konstante Leistungen in der Oberliga gezeigt und passt perfekt in unsere Philosophie, sowohl sportlich als auch menschlich. Wir waren bereits seit längerer Zeit in Kontakt und ich freue mich das er sich nun für einen Wechsel zu uns entschieden hat.”  Trainer Jan Redmann zeigt sich ebenfalls sehr erfreut: “Ich kenne Felix bereits aus der Jugendzeit und bin davon überzeugt, dass er zusammen mit Magnus Hofferbert auf der Rechtsaußenposition ein gutes Gespann bilden wird. Natürlich werden wir ihm aber auch die notwendige Zeit geben, sich an die neuen Herausforderungen in der 3. Liga zu gewöhnen.” 
Felix Mann ist schon voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: “Mein Ziel war es wieder den Schritt in die 3. Liga zu gehen und dass es nun mit dem Wechsel zur HSG klappt, freut mich sehr. In den Gesprächen mit Jan und Marco war ich schnell davon überzeugt, dass dieser Schritt jetzt im Sommer kommen muss.  Zudem kenne ich auch bereits einige Spieler aus der Mannschaft, was mir die Eingewöhnungszeit sicherlich erleichtern wird.”