Am Samstag, den 1. Februar 2020 musste unsere männliche E-Jugend als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten aus Hanau antreten. Während das erste gemeinsame Aufeinandertreffen der Saison im September von der E-Klasse gewonnen wurde, ging das zweite Spiel in Hanau im November aufgrund des Multiplikators an das Team aus der Brüder-Grimm-Stadt.

Somit mussten beide Kontrahenten zum „showdown“ in der Sporthalle in Hainhausen, diesmal – aufgrund des Multiplikators – allerdings mit dem besseren Ende für unsere „E-Klasse“!

Das Spiel gestaltete sich, wie erwartet, äußerst knapp: In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen. Ab Mitte der ersten Halbzeit verloren unsere Jungs jedoch den Faden. Im Angriff unterliefen ihnen individuelle technische Fehler. Die Deckung bekam keinen Zugriff mehr auf die Hanauer Angreifer. Letztendlich wurden sie in dieser Spielphase nur durch die bärenstarken Leistungen ihres Torwarts im Match gehalten, der mit seinen Glanzparaden die Hanauer zur Verzweiflung brachte.

Nach dem Seitenwechsel war es ein völlig anders Spiel, die Jungpiraten machten das Spiel und der Sieg war schon so gut wie sicher. Allerdings gaben die Gäste nicht auf und kämpften sich in der Schlussphase nochmals heran, so dass es spannend wurde.

Das Trainerteam kann mit der Leistung der Jungpiraten sehr zufrieden sein. Es war der erwartete Lackmustest gegen den Ligakonkurrenten aus Hanau.

Jungs, Ihr seid (e)infach klasse.

Es spielten:
Jonas Brandt, Niklas Jäschke, Luca Stark, Bennet Knaf, Louis Meincke, Luca Möller, Niklas Preisendörfer, Nick Frisch, Matthäus Trautmann, Mateo Schüler, Jan Rhein, Albert Kvashchenko und Tim Weiland.