02.02.2020 – HSG Rodgau Nieder-Roden – TSG Offenbach-Bürgel 28:24 (13:13)

Am Sonntag den 02.02.2020 stand das wohl härteste Spiel in der Gruppe 2 der Bezirksliga Offenbach-Hanau an. Vor einer gut gefüllten Hainhäuser Halle ging es für die C1-Mädels der HSG Rodgau/Nieder-Roden gegen den Tabellennachbarn aus Offenbach-Bürgel. Da die vorhergegangenen Spiele immer verhältnismäßig knapp für die HSG ausfielen, erwartete man wieder einen harten und intensiven Schlagabtausch.

Und die Zuschauer bekamen auch dementsprechend einen heißen Fight auf dem Spielfeld zu sehen. Erst nach 4:30 Minuten fiel das erste Tor für die Gäste aus Offenbach. Doch diese Führung dauerte nur 15 Sekunden an, ehe Luana Vogel für den Ausgleich sorgte. Ebenfalls brachte Luana Vogel dann die Hausherrinnen mit 2:1 in Führung. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe die Mädels der HSG kurzfristig mit drei Toren beim Spielstand von 8:5 in Führung gingen. Leider konnte man diese Führung nicht mit in die Pause retten, so dass der Schiedsrichter nach 25 gespielten Minuten und beim Stand von 13:13 die erste Hälfte abpfiff.

Voll motiviert und mit kämpferischem Willen startete man in die zweite Halbzeit.  Die Gäste aus Offenbach zeigten öfters mal, wie körperbetont der Handballsport sein kann. Dies wurde auch mit einer roten Karte für eine Gastspielerin geahndet. Bei der teilweise hektischen und ruppigen Partie behielten die C1-Mädels jedoch einen kühlen Kopf und man erspielte sich durch eine gute Abwehrarbeit sowie einer prächtig aufgelegten Torwartin eine Führung mit bis zu fünf Toren Unterschied heraus. Die Führung gab das gut eingestellte Team nicht mehr aus der Hand und so endete das Spiel 28:24 für die Heimmannschaft aus Nieder-Roden.

Fazit:
Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner aus Offenbach-Bürgel bringt schlussendlich zwei Spieltage vor Saisonende den Gruppensieg. Die Mädels können schon langsam den Termin zum „Final-Four“ (Ausspielen der Bezirksliga-Meisterschaft) in ihren Kalender eintragen.

Es spielten:
Linda Hauch (TW), Lea Yildirim (TW)
Lina Aehlen (3), Angelina-Zoé Brabec (1), Sophie Eberlein (7), Lia Frisch (4) Ronja Meyer (1), Nele Simon (5), Clelia Ruberangeyo, Hannah Tasker, Luana Vogel (7)