Im drittletzten Saisonspiel der Bezirksoberligasaison trafen die C-2 Baggerseepiraten in heimischer Halle auf die HSG Dreieich. Taten sich im Hinspiel die Baggerseepiraten noch recht schwer gegen die Dreieicher C-Junioren gab es heutigen Tage nichts zu holen für die HSG Dreieich. Nur die Chancenverwertung ließ heute doch etwas zu wünschen übrig.
In der Anfangsphase der ersten Hälfte des Spiels ging es wieder Mal wie so oft in den vorangegangenen Spielen hin und her. Zu Beginn konnten die Dreieicher C-Junioren bis zur 15. Minute mit einem ein oder zwei Tore Vorsprung die Führung für sich behaupten. Ab der 16. Minute drehte sich das Spiel langsam aber sicher zu Gunsten der Baggerseepiraten. Mit 8:7 übernahmen die Baggerseepiraten die Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Die C-Junioren spielten nicht schlecht, zeigten ein variables Angriffsspiel, vergaben aber die zahlreich herausgespielten Chancen in Hülle und Fülle. Elf „Fahrkarten“, beste Chancen wurden liegen gelassen. Trotzdem zeichnet das die Mannschaft aus, dass sie sich die Torchancen erspielten. Das ein und andere Tor hätte es aber mehr sein dürfen. Die Abwehrarbeit war zumindest in der ersten Hälfte nicht so konsequent, wie die Baggerseepiraten das am letzten Donnerstag mit dem Überraschungssieg gegen Gelnhausen gezeigt haben. Mit 14:12 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte zogen die Baggerseepiraten unaufhaltsam bis zur 30. Minute sogar mit 7 Toren Vorsprung auf 19:12 davon. Der Gegner konnte den Baggerseepiraten nichts mehr entgegensetzen. Schönste Spielzüge über die Außenpositionen und den Kreis waren an der Tagesordnung. Auch nutzten die C-Junioren nun besser ihre Wurfmöglichkeiten, trotz immer noch sieben notierten Fehlwürfen in der zweiten Halbzeit. Das Spiel konnte sicher mit 31:23 nach Hause gefahren werden. Auch erfreulich, dass sich die Torschützen über das ganze Team verteilten. Das ist u.a. ein Baustein, der die Mannschaft des jüngeren C-Jugend Jahrgangs auszeichnet.
Auch erfreulich, dass in den letzten Spielen die Mannschaft wesentlich kompakter, sicherer und konsequenter auftritt. Eigentlich schade, dass sich die Saison dem Ende nähert. Für die ein oder andere Überraschung gegen die Spitzenteams der BOL könnten die Baggerseepiraten mit den zuletzt gezeigten Leistungen sorgen. Das unzweifelhaft vorhandene und immer noch weiter ausbaufähige Potential zeigt sich immer mehr von Spiel zu Spiel.
Das nächste Spiel der C-2 Junioren ist in Bürgel gegen die TSG Bürgel am Sonntag, den 16.02.2020 um 15.15 Uhr. Diesen Termin gilt es sich vorzumerken.
Es spielten:
Max Poth (TW), Johannes Kieren, Nico Hofmann, Malte Simon, Malte Broschek, Anton Geyer, Philipp Scariot, Tim Weiland, Felix Meyer, Hannes Grimm, Mattis Willand, Benjamin Liebrecht, Jason Hardrick und Hugo Hoffmann.