Die zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend verliert gegen TV Gelnhausen 21:39 (7:18)
Nieder-Roden, 09.02.2020 – Nach drei Siegen in Serie und dem Traum vom Erreichen der Finalrunde holten die Tabellenzweiten aus Gelnhausen die zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit 21:39 kassierten die Baggerseepiratinnen eine deftige Niederlage in einem Spiel, das bereits früh entschieden war.
Obwohl sich die Gelnhausener in allen Belangen als überlegen erwiesen, war das Trainergespann Nicolas Merget und Marco Pfeuffer mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden. „Wir haben von Beginn an alles gegeben, 50 Minuten lang bis zum Umfallen gekämpft und das Optimale herausgeholt“, sagte Co-Trainer Pfeuffer. „Mehr war gegen diesen Gegner heute einfach nicht drin.“
Die ersten Minuten des Spiels zeigten sich die Rodgauer mit ihrem Kampfgeist sogar ebenbürtig und trotzten den Gästen ein 3:3 ab. Auch nach der Halbzeit kam das Team wie aufgedreht aus der Kabine – uneinholbarer Rückstand hin oder her. „Es ist schon erstaunlich“, sagte Trainer Merget, „den Mädchen ist es völlig egal, wie weit sie hinten liegen und ob sie überhaupt eine Chance haben– sie geben immer alles. Bei Spielen wie diesen, gegen ein viel besseres Team und harte Gegenspieler, wachsen die Persönlichkeiten. Mit der Entwicklung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden.“
Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen Buchberg können die Baggerseepiraten erneut Charakter zeigen. Der Tabellenführer ist bislang ungeschlagen.
Es spielten:
Emily Behrmann, Finja Degoutrie (Torwart), Lara Eifler, Nele Lipphardt, Lena Kappatsch, Mareike Kreckel (7), Lenja Luther (Torwart), Annelie Melzig (6), Elisa Multani (3), Danja Ritter (2), Christina Schäufler, Katharina Seifert, Liv Weiss (3). Verletzt fehlte Lena Krämer.