Die HSG Hanau war zu Gast in der Halle an der Wiesbadener Straße zu Nieder-Roden. Es war das Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften in der Oberliga Süd. Die C1-Junioren wussten in der Abwehr und im Angriff zu gefallen und sicherten sich, mehr als verdient, mit einer überragenden Teamleistung die wichtigen zwei Punkte gegen den Mitfavoriten aus Hanau.

Von Beginn an hoch konzentriert, bestens vom Trainerduo Felix Hain und Sam Hoddersen eingestellt gingen die Baggerseepiraten in das Spiel gegen den Mitfavoriten der Oberliga-Süd die HSG Hanau. Zu Beginn des Spiels tasteten sich die beiden Rivalen zunächst ab. Kein Team konnte sich bis zur 10. Minute beim Stand von 5:5 absetzen und sich einen Vorteil erspielen. Zu beobachten war zu diesem Zeitpunkt auf den Rängen, dass sich die Baggerseepiraten langsam aber sicher kleine Vorteile erarbeiteten. Sehr konzentriert in der Abwehrarbeit wurde der Angriffsreihe der Hanauer wenig Entfaltung gelassen. Geschickte Spielzüge führten in der 15. Minute zu einem 3 Tore Vorsprung, den man in die 22. Minute mitnahm. In der Abwehr nicht nachlassend und im Angriff die Chancen nutzend, konnten die C1-Junioren einen fünf Tore Vorsprung zum 12:7 mit in die Halbzeitpause nehmen. Wohl verdient für unsere Jungs, etwas zu ideenlos wirkten die Hanauer.

Wie die erste Hälfte beendet wurde, so ging es zu Beginn der zweiten Hälfte weiter. Die Baggerseepiraten ließen nicht locker. Konzentriert blieben sie am Ball, aufmerksam in der Abwehr, wenig Chancen zulassend und mit variantem reichen Angriffsspiel über die Außenpositionen und den Kreis. Was die Hanauer auch machten, die Baggerseepiraten konnten Antwort geben, konnten den sechs Tore Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte mit in die 38. Minute des Spiels nehmen. In etlichen vorherigen Spielen gab es immer wieder Mal eine Durststrecke für die Baggerseepiraten. Am heutigen Tage war diese relativ kurz, kaum spürbar, doch konnten die Hanauer diese Phase nicht für sich nutzen. Die Baggerseepiraten wichen von ihrer Linie am heutigen Tage nicht ab. Von Minute zu Minute wurde der Tore Vorsprung ausgebaut. Schließlich wurde das Spiel beim Stand von 30:22 nach Hause gefahren. Eine überragende Mannschaftsleistung, starke Abwehrleistung, im Angriff die Chancen herausgespielt und auch genutzt. Die Zuschauer bedankten sich für den überragenden Einsatz und das tolle Spiel der Baggerseepiraten mit entsprechenden Beifallsbekundungen.

Jungs, ihr habt das als Team geschafft, einstehen für den anderen, kluges und variantenreiches Angriffsspiel, wenn es sein musste auch Mal Verantwortung alleine übernehmen, von allem zum richtigen Zeitpunkt das Richtige in den meisten Phasen des Spiels gemacht. Das gibt euch auch die Chance zu mehr. Beim nächsten Auswärtsspiel in Holzheim gilt es dies wieder abzurufen.

Können die Baggerseepiraten diese Leistung konservieren und beim nächsten Spitzenspiel am Samstag, den 29.02. um 15.15 Uhr im Sportzentrum in Diez gegen einen weiteren Mitkonkurrenten TuS Holzheim wieder abrufen ist vieles möglich. Die Mannschaft freut sich auf eine entsprechende Unterstützung.

Es spielten:
Max Poth (TW), Wali Ashrati (TW), Ben Seidel, Nils Haus, Benedikt Weiland, Benjamin Liebrecht, Sebastian Jochheim (heute leider verletzt nicht einsatzfähig), Lars Pfeifer, Philipp Scariot, Tim Weiland, Felix Jung und Jason Wilfer.