Im vorletzten Saisonspiel der Bezirksoberligasaison trafen die C-2 Baggerseepiraten in Bürgel auf die Mannschaft der TSG Bürgel. Mussten im Hinspiel in heimischer Halle mit der Schlusssirene die Baggerseepiraten das Spiel abgeben, gab es am heutigen Tage zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zweifel daran, wer das Spiel als Sieger verlassen würde. Die Tendenz der Vorwochen wurde auch im Spiel gegen die TSG Bürgel mit einem deutlichen 41:27 Sieg bestätigt.

Bis zur 12. Minute beim Stand von 7:7 brauchten die Baggerseepiraten, ehe Sie ab dann das Heft in der Hand behielten und die erzielte Führung im Spiel gegen die TSG Bürgel auch nicht mehr hergaben. Die Tendenz, die sich seit einigen Wochen abzeichnet, wurde auch im Bürgeler Sportpark bestätigt. Wesentlich gefestigter in ihrem Spielverhalten und -auftreten ließen die Baggerseepiraten der TSG Bürgel zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Zwar konnten die Bürgeler C-Junioren das Spiel zu Beginn noch ausgeglichen gestalten, konnten aber der Angriffsreihe der Baggerseepiraten, dann nichts mehr entgegensetzten. Von den in der ersten Hälfte erzielten 18 Toren, wurden 12 über die Außenposition bzw. über den Kreis erzielt. Variantenreich und variabel zogen die C2-Junioren ihr Spiel auf. Die Abwehrarbeit war am heutigen Tage verbesserungsfähig, zu viele Lücken wurden dem Gegner noch gelassen. Hier ist Steigerungspotential vorhanden. Mit einem vier Tore Vorsprung von 18:14 für die Baggerseepiraten ging es in die Pause. Das Trainerduo Johannes von der Au und Jason Meisenfelder konnte sich heute entspannt zurücklehnen.

In der zweiten Halbzeit dann ein einseitiges Bild. Tor um Tor zogen die Baggerseepiraten davon. Die Abwehrformation der Bürgeler konnte dem Angriffswirbel des jüngeren C-Jugend Jahrgangs nichts mehr entgegensetzen. Schöne Kombinationen waren an der Tagesordnung. Erfreulich, dass sich der Torreigen über die gesamte Mannschaft verteilte. Die Mannschaft entwickelt sich langsam aber sicher dorthin, wo man sie gerne von Beginn der Runde aus gesehen hätte. Das ohne Zweifel vorhandene Potential wird peu á peu abgerufen. Stellt man die vorhandenen Fehler, Unaufmerksamkeiten ab, ist vieles möglich. Mit 41:27 wurden die beiden Punkte mit nach Nieder-Roden entführt. Vor dem letzten Saisonspiel belegen die Baggerseepiraten in der BOL einen entspannten fünften Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 13:13, das sich beim letzten Saisonspiel in Bruchköbel noch ausbauen lässt.

Das nächste und letzte Saisonspiel der C-2 Junioren ist in Bruchköbel am Sonntag, den 08.03.2020 um 12.30 Uhr. Diesen Termin gilt es sich vorzumerken.

Es spielten:
Luke Dürr (TW), Johannes Kieren, Nico Hofmann (verletzt heute nicht dabei), Malte Simon, Malte Broschek, Anton Geyer, Philipp Scariot, Tim Weiland, Felix Meyer, Hannes Grimm, Mattis Willand, Jason Hardrick und Hugo Hoffmann (verletzt heute nicht dabei).