Landesliga Herren: HSG Rodgau/N.-Roden II – TuS Griesheim: 33:27 (16:14)

Nach dem sturmfreien Wochenende am letzten Spieltag gingen für die die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden zwei Wochen ohne Wettkampfbelastung zu Ende. Die Gastgeber brauchten daher einige Zeit, um ins Spiel zu finden und ließen vor allem im Angriff die nötige Sicherheit vermissen. Durch einige Flüchtigkeitsfehler verpassten es die Rodgauer, sich frühzeitig abzusetzen und ermöglichten den Gästen immer wieder einfache Tore. Trotzdem gelang es bis zur Halbzeit einen 16:14 Vorsprung zu erarbeiten.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die HSG dann deutlich zielstrebiger und konnte den Vorsprung schnell ausbauen. Wirklich in Gefahr geriet der 33:27 Heimsieg in der zweiten Halbzeit nie und so stand die Schlussphase ganz im Zeichen des Abschieds von Rechtsaußen Patrick Mulligan, der die HSG aus beruflichen Gründen verlässt. Nach über 20 Jahren hängt damit ein echtes Urgestein der HSG die Handballschuhe an den Nagel, um seine berufliche Karriere im Ausland weiterzuführen. Trainer Christian Sommer bedauerte den Abgang: „Aus sportlicher und menschlicherSicht ist dies natürlich ein schwerer Schlag für uns aber er will diesen Schritt unbedingt gehen. Deshalb sagen wir Danke für die vergangenen Jahre und freuen uns schon auf ein Wiedersehen“. 

Die gesamte HSG-Familie wünscht Patrick, der in seinem letzten Spiel für die Baggerseepiraten noch einmal 5 Treffer erzielte, “Down under“ alles Gute.

Lega, Weiß, (beide Tor), Kiefer (2), Wunderlich (9), Schultheis (4), Mulligan (5), Göbel (6/6), Jäger (1), Annasar, Steinheimer (5), Schneider (1), Lehr, Götz, Moll