16.02.2020 – Derbysieg in der Crunchtime
Einiges hatten sich die Baggerseepiraten am Jugendspieltag der HSG Jugend vorgenommen. Denn es sollte, wie im Vorspiel, ein Sieg im Stadtderby erspielt werden.
So entwickelte sich ein spannendes Derby und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert in Führung spielen. Die HSG Boys legten ein Tor vor, aber die Jungs aus dem Rodgauer Stadtteil konnten immer wieder ausgleichen.
Beim Stande von 12:11 für Nieder-Roden, pfiff der Schiedsrichter zur Pause.
Schon zur Halbzeit war klar, dies wird ein schweres Stück Arbeit, um hier noch was Zählbares zu holen. Besser aus der Halbzeitpause kamen die Hainhäuser Jungs. So drehte sich das Blatt und die Baggerseepiraten mussten ständig einem Rückstand hinterlaufen. Beim Stande von 21:22 für Hainhausen bekamen die Nieder-Röder plötzlich Oberwasser und ein 3 Tore lauf verhalf zur 24:22 Führung kurz vor Spielschluss. Doch zwei technische Fehler brachten die Hainhäuser durch Tempogegenstöße wieder heran und so hieß es 20 Sekunden vor Schluss 24:24. Nach der Auszeit durch die Trainer, spielten die HSG-Sieben gekonnt die Zeit herunter und mit dem letzten Pass auf die Außenposition, wurde das Derby mit dem 25.Tor der Baggerseepiraten in letzter Sekunde gewonnen.
Am Samstag den 22.02.2020 wird das ausgefallene Spiel gegen Hanau nachgeholt. Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Doorner Halle in Steinheim. Auch hier würden sich die Jungs wieder auf eine lautstarke Unterstützung, wie schon bei den Spielen zuvor, freuen.
Zum Einsatz kamen:
Yannick Paul (TW), Hendrik Hain (TW), Fabian Jochheim (5/1), Yannik Lanzendörfer (7), Max Keller (1), Noah Trageser (6), Alessandro Cesare (1), Paul Wetzel (1), Jannik Backhaus (4)