Eine Woche nach dem Handballfest an der Sporthalle Wiesbadener Str. und der Niederlage gegen den Tabellenführer vom TV Großwallstadt, steht den Baggerseepiraten schon die nächste schwere Aufgabe bevor. Die Mannschaft von Trainer Jan Redmann muss am Freitagabend zur HSG Groß-Bieberau/Modau reisen. Der aktuelle Tabellenachte war der große Leidtragende aus dem Rückzug der SG Nußloch und rutschte durch den Abzug von 4 Punkten um drei Tabellenplätze ab.
Die besagten 4 Punkte holte man aber gegen eine vollbesetzte Nußlocher Mannschaft, was die die Leistungsstärke der Mannschaft widerspiegelt. Zudem konnte man vor drei Wochen in eigener Halle auch der SG Leutershausen einen Punkt abnehmen.
Die Mannschaft der Falken hat insbesondere mit Torwart Martin Juzbasic, den beiden Linkshändern Till Buschmann und Robin Büttner, sowie dem Bundesligaerfahrenen Maximilian-Leon Bettin (u.a. Bergischer HC) viel Erfahrung in ihren Reihen. Aber auch junge Spieler, wie der aus Babenhausen stammende Mittelmann Simon Brand, überzeugen regelmäßig.
Es ist somit ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, in dem den Baggerseepiraten alles abverlangt wird. Zudem wollen sich die Falken mit Sicherheit für die Niederlage aus dem Hinspiel (28:25) revanchieren.
Für das Team um Kapitän Marco Rhein wird es heißen, die Niederlage vom vergangenen Freitag abhzuhaken und sich jetzt voll auf das Ziel Platz 3 und der damit verbundenen DHB-Pokal-Qualifikation zu konzentrieren. Ein Erfolg im Derby gegen die Falken wäre da sicherlich hilfreich. Dabei hofft das Team auf große Unterstützung durch die Fans der Baggerseepiraten. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Großsporthalle im Wesner von Groß-Bieberau.