Die zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend gewinnt im letzten Saisonspiel 21:20 (10:10) gegen Dietesheim/Mühlheim

Nieder-Roden, 29.02.2020 – Mit einem hauchdünnen Sieg beendete die zweite Mannschaft der HSG-C-Jugend-Mädchen die erfolgreiche Saison. Die Baggerseepiratinnen schlugen die Gäste vom Main denkbar knapp mit 21:20. Zur Halbzeit hatte es noch unentschieden 10:10 gestanden.

„Das Drama heute war komplett unnötig“, sagte Trainer Nicolas Merget nach dem Spiel leicht entnervt. „Wir waren von Beginn an nicht voll bei der Sache und haben wieder viel zu viele Chancen vergeben.“ Dabei hatte das Team durchaus starke Phasen mit guten Kombinationen und stark heraus gespielten Tormöglichkeiten, aber mit dem oft nachlässigen Abwehrverhalten, zahlreichen Fehlpässen und vergebenen Torwürfen stellten sich die Spielerinnen selbst ein Bein.

So führten Mergets Mädchen fünf Minuten vor der Halbzeit 10:6 und verschenkten den Vorsprung bis zur Pause. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte sich die HSG erneut mit vier Toren ab, ließ sich aber kurz vor Schluss wieder einfangen. Erst in der letzten Minute zeigte das Team Cleverness und brachte die Ein-Tor-Führung geschickt über die Zeit.

Insgesamt sind Trainer Merget und Betreuer Marco Pfeuffer mit der Spielzeit zufrieden. Ziel war eine Platzierung im vorderen Mittelfeld der Bezirksligagruppe. „Mit Platz drei von sechs Teams haben wir unsere Möglichkeiten ausgeschöpft“, sagte Pfeuffer, und Merget zieht eine positive Bilanz: „Das war eine gute Saison.“

Es spielten:
Emily Behrmann (4 Tore), Finja Degoutrie (Torhüterin), Lara Eifler, Nele Lipphardt, Lenja Luther (Torhüterin), Lena Kappatsch (1), Lena Krämer (2), Mareike Kreckel (6), Annelie Melzig (4), Elisa Multani (2), Danja Ritter, Christina Schäufler, Liv Weiss (2). Es fehlte Katharina Seifert.