mC-1 Oberliga-Süd: Überzeugende Teamleistung bringt Baggerseepiraten wichtige zwei Punkte im Spitzenspiel gegen Holzheim und eine Riesen-Chance
Am drittletzten Spieltag der der Oberliga Saison der mC-Junioren mussten die Baggerseepiraten in das Sportzentrum nach Diez bei Limburg um das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter gegen den TuS Holzheim zu bestreiten. In einem von beiden Seiten interessant geführten Spiel behielten die Baggerseepiraten aufgrund einer überzeugenden Teamleistung und mannschaftlichen Geschlossenheit die Oberhand und brachten die zu vergebenen wichtigen zwei Punkte mit nach Nieder-Roden.
Zunächst einmal galt es, um nach Limburg-Diez zu gelangen, einen Stau auf der berüchtigten stauanfälligen A3 zu umfahren. War das schon eine Initiierung des Gegners? Wurde hier schon mit allen Mitteln an der Verunsicherung des Gegners gearbeitet? Nein, es war nicht nur ein Unfall, der den Stau verursachte, auch ein vermehrtes Verkehrsaufkommen unserer Freunde aus Belgien und der Niederlande, die in Massen von ihren Fastnachtferien auf der A3 Richtung Heimat fuhren, trugen ihr Übriges zum Stau bei. Alle erreichten rechtzeitig den Treffpunkt in Diez.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensiv und interessant und trotz der Wichtigkeit der Begegnung faire Partie. Mit einem Sieg konnten sich die Baggerseepiraten von der Konkurrenz etwas absetzen, bei einer Niederlage blieb zwar die Chance auf die ersten beiden Plätze erhalten, aber dann müssten die beiden verbleibenden Partien gewonnen werden. Top eingestellt vom Chefcoach Felix Hain und Sam Hoddersen gingen die Baggerseepiraten in das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Holzheim. Mit einer offensiven Deckungsvariante ging man gegen die Angriffsreihe der Holzheimer vor. Nicht nur zunächst erfolgreich. Die Angriffsreihe der Holzheimer kam das ein und andere Mal ins Stocken und wurden von der Abwehrkette der Baggerseepiraten erfolgreich gestört. Ab der vierten Minute konnten sich die Baggerseepiraten einige kleinere Vorteile erspielen. Geschickte Anspiele an den Kreis konnten erfolgreich vollendet werden. Von den ersten sieben Treffern wurden fünf über das Kreisanspiel erzielt. So erspielten sich die C-Junioren zwischen der 4. und 16. Minute einen zwei, drei Tore Vorsprung. Die Holzheimer blieben immer dran, sie gaben nicht nach, wollten das Duell auch für sich entscheiden. Das Spiel wogte hin und her. Doch die Baggerseepiraten fanden immer wieder eine Antwort, Lösung. In der 18. Minute konnte man auf vier Tore davonziehen. In die Pause ging es mit einem mehr als verdienten drei Tore Vorsprung von 16:13.
Wie die erste Hälfte beendet wurde, so ging es in der zweiten Hälfte weiter. Zwar leisteten sich die Baggerseepiraten einige Fehlwürfe und technische Fehler, während der gesamten zweiten Halbzeit konnte aber ein zwei Tore Abstand zum Gegner gewahrt werden. Kleinere Schwächephasen wurden geschickt überspielt, auch waren die Holzheimer nicht ausgeglichen genug, um die Baggerseepiraten am heutigen Tage überraschen zu können. Während des gesamten Spiels konnten die Holzheimer nicht einmal in Führung gehen. Das blieb auch bis zum Schluss so. Mehr als verdient wurden die zwei Punkte mit einer geschlossenen Mannschaftleistung schließlich mit 28:22 mit nach Hause genommen. Die Baggerseepiraten waren ausgeglichener besetzt, beherzter in ihren Aktionen, williger das Spiel nach Hause zu fahren.
Wieder eine überzeugende Mannschaftsleistung, in der alle Baggerseepiraten an einem Strang zogen. Der mitgereiste Fanblock aus dem Rodgau, der ihre Mannschaft das ganze Spiel über anfeuerte, bedankte sich für den tollen Einsatz und das tolle Spiel der Baggerseepiraten mit entsprechendem Beifall.
Die Tür, um die ersten beiden Plätze zu belegen, ist ein Spaltbereit offen. Um die Tür zu öffnen fehlen aus den verbleibenden beiden Spielen noch zwei Punkte. Es gilt konzentriert weiterzuarbeiten, damit die Tür aufgemacht werden kann. Kein Gegner darf dabei unterschätzt werden. Die Baggerseepiraten haben eine und zu Beginn der Saison nicht erwartete riesige Chance einen der ersten beiden Plätze zu erreichen.
Am kommenden Sonntag, den 08.03. um 16.00 Uhr trifft man in Heppenheim auf den SV Erbach. Die Mannschaft freut sich auf eine entsprechende Unterstützung. Die Fans der Baggerseepiraten sind gefordert die Jungs beim wichtigen und möglicherweise entscheidenden Spiel zum Einzug ins „Final-Four“ zu unterstützen.
Es spielten:
Max Poth (TW), Wali Ashrati (TW), Ben Seidel, Nils Haus, Benedikt Weiland, Benjamin Liebrecht, Sebastian Jochheim, Lars Pfeifer, Philipp Scariot, Tim Weiland, Felix Jung und Jason Wilfer.