Am vorletzten Spieltag der Oberliga Saison der mC-Junioren mussten die Baggerseepiraten in das Sportzentrum nach Erbach bei Heppenheim um gegen den Tabellenletzten die noch zwei notwendigen Punkte einzufahren, um am Final-Four, der vier hessischen besten C-Junioren Teams, teilnehmen zu können. Verdientermaßen nahmen die Baggerseepiraten die beiden Punkte aus Erbach mit und spielen nun am letzten März Wochenende im Final-Four in Bad-Soden um die Hessenmeisterschaft der C-Junioren. Dazu noch zu einem späteren Zeitpunkt ein Vorbericht. Hier muss man sich mit dem TV Hüttenberg und/oder der JSG Melsungen/Körle/Guxh. messen.

Von Beginn an nahmen die Baggerseepiraten das Heft in der Erbacher Mehrzweckhalle in die Hand. Die C-Junioren wollten unbedingt die Chance nutzen und vor dem letzten Spieltag die zwei Punkte mitnehmen, die zur Teilnahme am Final-Four in Bad-Soden berechtigen. Hochkonzentriert gingen die Baggerseepiraten ins Spiel. Chefcoach Felix Hain schwor die Jungs vor dem Spiel ein, diese Chance am heutigen Sonntag unbedingt zu nutzen. Das setzen die C-Junioren ohne Wenn und Aber um. Nach sieben Minuten wurde der Gegner aus Erbach im wahrsten Sinne des Wortes mit 6:0 überfahren. Die erste Auszeit der Erbacher war in der siebten Minute fällig. Kurzfristig hat das den Erbacher C-Junioren geholfen, aber konnte den Angriffswirbel der Baggerseepiraten nicht wirklich aufhalten. Tor um Tor legten die Baggerseepiraten vor. Zur Pause ein schon uneinholbarer Vorsprung von 11 Toren mit 19:8. Die Baggerseepiraten gaben sich keine Blöße. Man wollte am heutigen Tage die wichtigen zwei Punkte einfahren.

Wie die erste Hälfte beendet wurde, so ging es in der zweiten Hälfte auch weiter. Die Baggerseepiraten zogen einsam ihre Kreise, wobei der Gegner auch keinen großen Widerstand leisten konnte. Ohne große Gegenwehr bezwangen die C-Junioren den SV Erbach mit 38:18. Der erste Schritt ist gemacht. Die Teilnahme am Final-Four ist gesichert und damit ist die Chance gegeben ganz oben in Hessen auf dem C-Junioren Handball Olymp zu stehen. Die Baggerseepiraten haben sich das erarbeitet und auch verdient. Die Leistungskurve der Mannschaft stieg von Spiel zu Spiel an. Zu Beginn musste man ein paar lausige Spiele überstehen, aber das Finden zueinander und das Spielen miteinander haben diesen Erfolg ermöglicht.

Ein weiteres Spitzenspiel wartet am kommenden Sonntag in der Halle an der Wiesbadener Straße auf die C-Junioren. Die Mannschaft und der Tabellenzweite der Oberliga-Süd Staffel die JSG Umstadt/Habitzheim kommt zum Derby nach Nieder-Roden. Um sich ebenfalls für das Hessenfinale qualifizieren zu können, dürfen die Umstädter in Nieder-Roden nicht verlieren. Mit einem Sieg können die Umstädter sogar noch Staffelsieger werden. Es bannt sich eine äußerst interessante Partie ab. Für jeden Handballfan ein wahres Handballfest.

Am kommenden Sonntag, den 15.03. um 11:45 Uhr trifft man im letzten Meisterschaftsspiel in Nieder-Roden auf die JSG Umstadt/Habitzheim. Die Mannschaft freut sich auf eine entsprechende Unterstützung.

Es spielten:
Max Poth (TW), Wali Ashrati (TW), Ben Seidel, Nils Haus, Benedikt Weiland, Benjamin Liebrecht, Lars Pfeifer, Philipp Scariot, Felix Jung.