Am Anfang der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass die E-Mädels der wJSG Rodgau diesen Bezirk so dominieren würden, zumal man überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang in die Saison ging. Aber trotz der vermeintlichen körperlichen Unterlegenheit agierten die Rodgauerinnen vom ersten bis zum letzten Spiel sehr souverän. Ein Beleg dafür ist unter anderem, dass man ligaweit die meisten verschiedenen Torschützinnen aufweisen konnte.  Die E-Mädels steigerten sich von Spiel zu Spiel immer mehr, ein Resultat der sehr guten Trainingsbeteiligung, denn jede Woche zog die Mannschaft voll mit und gab immer ihr bestes.  Dadurch konnte man eine individuelle Steigerung sehen, die am Wochenende auch auf dem Parkett deutlich wurde. Jede Spielerin war in der Lage Tore zu erzielen, ganz gleich ob durch Spielzüge oder Eins-Eins Situationen.

Auch in der Abwehr steigerten sich die Mädels, denn ihnen gelang immer es besser, eine Zuordnung zu finden und die Gegnerinnen vor große Probleme zu stellen. Aber Abwehr spielt man nicht nur im Feld, sondern auch im Tor und auch hier zeigten die beiden Torhüterinnen immer eine Topleistung.

Die Trainerinnen sind sehr stolz darauf, diese Mannschaft trainieren zu dürfen, denn es macht Spaß zu sehen, wie gut die Mädels die Trainingsinhalte umsetzen. Überraschend für alle Beteiligten ist es trotzdem, dass jedes Rundenspiel gewonnen wurde – vor allem so deutlich.

Was ebenfalls noch zu erwähnen ist: Im Laufe der Runde gelang es, immer mehr Mädels für den Handballsport begeistern zu können, denn am Anfang startete man mit lediglich 12 Baggerseepiratinnen. Nach und nach wurde die Mannschaft personell verstärkt und am Ende der Saison war der Kader auf 17 Spielerinnen angewachsen.

Außerdem natürlich ein ganz großes Lob an alle Eltern, die ihre Kinder immer begleiteten und auch das Trainerteam immer toll und auch sehr lautstark unterstützen.

Zur Meistermannschaft gehören:

Spielerinnen:
Ariana Rustamzada, Marie Roth, Ida Wanner, Emilia Gaubatz, Luisa Stähler, Carla Straub, Liv Zeiger, Leni Engel, Carlotta Eberlein, Lisa Melzer, Milla Reichert, Farah Schafti, Leonie Subtil, Melia Yildirim, Oriane Ruberangeyo, Mia-Charlotte Waschnewski, Leonie Salg.

Trainerinnen/Betreuer:
Anna Beetz, Wiona Wintterlin, Steffen Eberlein, Ronja Meyer, Laura Keller.