HSG Sulzbach  –  HSG Rodgau  22:35 (11:20

TV Kirchzell  –  HSG Rodgau  22.24 (15:16)

In puncto Klassenerhalt konnten die Landesliga-Damen insgesamt vier sehr wichtige Punkte auf die Habenseite bringen.

In Sulzbach gelangte man nach einigen Minuten Abtastzeit  recht schnell und deutlich auf die Siegerstraße, so dass das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit entschieden war. Positiver Zusatzeffekt in Sulzbach war die Tatsache, dass einige Spielerinnen wieder zu ihrem in den letzten Spielen etwas angekratzten Selbstbewusstsein zurückfanden.

Das Nachholspiel am Mittwochabend in Kirchzell startete so wie die durch zahlreiche Verkehrsstaus verzögerte schleppende Hinfahrt. Während die Heimmannschaft schon zu Beginn mit voller Betriebstemperatur das Spiel in Angriff nahm und schnell über 3:1 (5.Min.)mit 5:3 (9. Min.) in Führung ging, kämpften die HSG Mädels im Angriff und Abwehr noch mit erheblichen Abstimmungsproblemen. In der 13. Min. gelang durch die immer wieder schön in Szene gesetzte Nell Gotta  der Ausgleich zum 6:6. Bis zur 25. Min. hatten die Baggerseepiratinnen dann insbesondere im Angriff die stärkste Phase im Spiel und konnten mit 11:14 in Führung gehen. Statt anschließend mit ruhigen Ballpassagen das Spiel weiter in den Griff zu bekommen, wurde vergeblich versucht mit schnellen Abschlüssen erfolgreich zu sein. Die Gastgeberinnen nutzten diese Phase im Stil einer Spitzenmannschaft aus und schlossen bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 15:16 auf. In der zweiten Halbzeit war das Spiel der HSG-Mädels bis zur 50. Min. durch sehr viele technische Fehler- insbesondere in der 2. Welle- geprägt. Doch während im ersten Abschnitt Torfrau Larissa Vogt kaum einen Ball an die Hand bekam, ragte sie in der 2. Hälfte mit vielen  gehaltenen Bällen heraus. Sie entschärfte reihenweise sogenannte 100 % Chancen der Heimmannschaft und war somit Garant dafür, dass die jungen HSG-Damen immer eine 1-2 Tore Führung innehatten. In den letzten zehn Minuten stellte dann unser im Durchschnitt 18 Jahre „alter“ Angriff mit schönen Aktionen den. Auswärtssieg sicher.

In Sulzbach:

Vogt, Werner, , Passing 6 , Göbel 3, L. Götz 5/2, Schuck 3 , Ochs 1, Resch 6/4, Milner 1, Gotta 1, Eichler 3, Magnago 4/1, Krings, Burkard 3.

In Kirchzell:

Vogt, Werner, Passing, Göbel 3, L.Götz 5/3, Schuck 2, Ochs, Resch 2, Milner, Gotta 7, Eichler, Magnago 3, Burkard 1, Hess 1.