KDE Transport GmbH und brother verlängern Sponsoringverträge

In den momentan sehr schwierigen Zeiten mit ungewissem Ausblick kann sich die HSG Rodgau Nieder-Roden auf zwei ihrer Hauptsponsoren verlassen. Sowohl die KDE Transport GmbH, als auch der Technologiekonzern brother werden den Handball in Rodgau in den nächsten 3 Jahren weiterhin finanziell unterstützen.  Mit der vorzeitigen Verlängerung der Sponsoringzusage geben beide Firmen nicht nur ein positives Signal in der aktuellen Lage, sondern vielmehr ein großes Stück Planungssicherheit für die Zukunft.  Dementsprechend erleichtert zeigte sich HSG-Vorstand Reinhard Pietschmann: „Auch wenn wir bei Weitem nicht einen so großen Etat haben wie andere Drittligisten, sind auch wir auf finanzielle Unterstützung von Sponsorenseite angewiesen. Umso glücklicher können wir uns als HSG schätzen, dass wir solche Partner an unserer Seite haben, die uns ganz bewusst gerade in dieser außergewöhnlichen Situation unterstützen. Jetzt hoffen wir, dass davon eine Signalwirkung ausgeht und wir gemeinsam aus dieser Krise gestärkt hervorgehen.“

Positiv äußerte sich Matthias Kohlstrung, Deutschland-Chef von brother, über die Partnerschaft: „Die HSG ist seit 2006 langsam aber stetig gewachsen, hat dabei keine finanziellen Experimente gemacht, sondern immer seriös und nachhaltig gewirtschaftet. Da war es für uns selbstverständlich, dass wir unser Engagement aufrechterhalten -auch und gerade in schwierigen Zeiten.“

Auch Busso von Alvensleben, Gesellschafter-Geschäftsführer des Jugendsponsors KDE, führte die gleichen Gründe an und ergänzte: „Es gilt für uns immer noch die gleiche Motivation wie zu Beginn der Sponsoringtätigkeit: Die HSG hat ihre sportlichen Erfolge nicht erkauft, sondern stets Augenmerk auf die eigene Jugend gelegt und erntet momentan die Früchte der geleisteten Arbeit. Wir beobachten sehr genau, dass da exzellente Arbeit in der Ausbildung geleistet wird. Wir als Sponsor wollen einfach einen Teil dazu beitragen, dass das auch nach dieser Krise möglich ist.“